Image Map

26.09.2015

"MY BURBERRY" EAU DE TOILETTE {review}







Zum Geburtstag wurde ich dieses Jahr mal wieder großzügig beschenkt. Von wunderschönen Blumen, über tollen Lesestoff und kleine Naschereien, bis hin zu Kamerazubehör und mehr. Und das beste: ich hatte nicht die geringste Vorahnung. Alles richtige tolle Überraschungen also! Da macht das Auspacken doch gleich noch mehr Spaß. Und das obwohl ich dieses Jahr in kuscheligem Schlafanzug und umgeben von einem Meer aus Taschentüchern "gefeiert" habe, weil mich eine Erkältung so richtig erwischt hat.. oO

Riechen kann ich zum Glück zwischendurch trotzdem, was gut ist, da ich sonst dieses neue Schmuckstück gar nicht richtig genießen hätte können. "My Burberry" von Burberry war eine super Überraschung meiner Mama. Für den Winter wollte ich schon lange einen neuen Duft, der mich umhüllt und lange hält, ohne super penetrant zu sein. Und ich gestehe: Ich bin von der Sorte Mensch, die sich gut und gerne mal von Werbung beeinflussen lässt :) Und die Burberry Werbung hatte es mir von der ersten Sekunde an angetan. Ich also direkt ab in die Stadt und los schnuppern.. Und ich war begeistert! Ein super eleganter, femininer Duft. Irgendwie geheimnisvoll und durchaus extravagant. Meiner Meinung nach riecht er zwar schon blumig und irgendwie ein bisschen nach Honig, aber nicht wie eine süße Sommerwiese, wenn ihr versteht was ich meine.. Für mich ist es kein Sommerduft, sondern einfach perfekt für Herbst und Winter!




Die offizielle Beschreibung lautet:
Entdecken Sie den verspielten Duft, der die Atmosphäre eines Frühlingsgartens voller regengeküsster, aufblühender Blumen einfängt. Die frische Interpretation des ursprünglichen My Burberry-Dufts zeigt sich hell und blumig mit Kopfnoten von Duftwicke und Zitronenblüte, die mit einer Herznote von Pfingstrose, Pfirsichblüte und Freesie verschmelzen und durch delikate Noten von regenfeuchter Damaszener Rose, Weißmoos und einem Hauch von Moschus abgerundet werden.

Der Glasflakon reflektiert charakteristische Details des Trenchcoats: Ein markanter Verschluss in Hornoptik spiegelt die unverkennbaren Knöpfe des Mantels wider. Die handgebundene Schleife verweist auf die in England gewobene Gabardine in Anlehnung an den Stoff, der vor mehr als 100 Jahren von Thomas Burberry entworfen wurde.



Ich bin gespannt, wie er bei den Menschen um mich herum ankommt! Für mich ist es wohl mein neuer Lieblings Duft und vor allem mal etwas Anderes und vor allem ganz besonders! ♥

Habt ihr den Duft schon mal getestet?
Oder habt ihr ihn vielleicht sogar selbst?
Was haltet ihr davon?
Und seid ihr auch so anfällig für Werbung, wie ich? :)

14 Kommentare:

  1. Ich finde das Design der Flasche sehr schön. Habe allerdings mal daran geschnuppert und es war leider nicht so meins. :-/

    Freue mich über Gegenbesuch oder neue Leser!
    Liebe Grüße,
    Linda
    http://iwanttobewithyoooou.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Design ist wirklich toll! Und ich war erstaunt, wie groß der Unterschied zum Parfum ist. Das hat mir nämlich nicht so gefallen :)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Das Design des Flakon ist wirklich sehr schön, aber von dem Parfum habe ich noch nie gehört - kann mir gar nicht vorstellen, wie das wohl reicht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da merkt man wohl, wie gut ich im Beschreiben von Düften bin... NICHT :D

      Löschen
  3. Das klingt ja ganz wundervoll! Und sehr hübsch ist er ;)
    Werd ihn bei der nächsten Gelegenheit mal schnuppern!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Wünsche ich dir auch :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Abend,

    da ich jahrelang keinen Fernseher hatte, bin ich nicht allzu leicht beeinflussbar :). Aber das Parfum hat einen schönen Flakon! VG Cat

    AntwortenLöschen
  5. Ach Gottchen :) Das Design ist ja umwerfend! Beim nächsten Besuch in der Parfümerie werde ich auf alle Fälle mal dran schnuppern :)

    Liebste Grüße
    Lara um shelooves

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) bin gespannt wie er dir gefällt!
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Erstmal Glückwunsch Nachträglich!
    Schön das du einen tollen Tag hattest und Freunde und Familie so schön an dich gedacht haben <3
    Genau so muss das auch sein!

    Liebste Grüße
    Justine

    AntwortenLöschen
  7. hachja, zieht und Burberry nicht alle in den Bann? Ich liebe Burberry in allen Varianten und vorallem das Parfüm riecht super toll!

    Liebe Grüße,
    Melissa

    AntwortenLöschen

Hallo. Schön, dass du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und natürlich auf deine Antworten. Alle Kommentare werden von mir moderiert, weshalb es etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen. So kann ich allerdings auf alle eingehen und eventuelle Fragen beantworten. ♥