20.04.2012

!? size 42 ?!

via DaWanda

Kennt ihr das auch???


Ihr steht in der Umkleidekabine, zwängt euch in euer neues Traumkleid und müsst feststellen, dass es da Falten wirft, wo definitiv keine hin gehören, oder es schon gar keine Falten mehr werfen kann, weil es einfach viiiel zu eng ist. *Tränen zurück halten*
Klar, es gibt auch Momente, wo man sich denkt: hmmm.. in die Hose hätte ich jetzt auch locker zwei mal rein gepasst. *vor Freude die Angestellte umarmen wollen* Leider allerdings meistens zu selten.
Also mir geht es jedenfalls öfter mal so.
Heut zu Tage ist man (vor allem als Frau) sowieso schon so sehr auf Zahlen fixiert und weniger auf die eigentliche Figur und Passform, wieso können dann nicht alle Marken und Läden die selben Größen haben, frag ich mich da?!
Wenn man dann alleine vor dem Spiegel steht und sich eingestehen muss, dass der Rock nunmal wirklich in 42 besser aussieht, als in der sonst üblichen 38, und sich mit gesenktem Blick an die Kasse traut - `hoffentlich sieht mich jetzt niemand` oder `was denkt die Kassiererin jetzt wohl` - dann passiert es mir immer mal wieder, dass ich mich dabei ertappe, wie ich mir die nächste Schere schnappe und unauffällig das verräterische Etikett abschneide. ;)

Das alles hat Anna Powell-Smith so sehr frustriert, dass sie kurzerhand eine App als Lösung erfunden hat. ^^ Wieso denn auch nicht, Apps gibt´s immerhin für alles, was man sich denken kann.
Die Seite dazu habe ich gleich mal hier verlinkt: What Size Am I?
Leider ist sie nur Für die UK oder US, allerdings ist das wenigstens schon mal ein Anfang!

William Banks-Blaney, ein Vintage Klamotten Verkäufer, meinte mal "Women have always been short, tall, pear shapes, apple shapes. Ultimately, it´s about finding the silhouette that fits you best"
Und ich hoffe, dass sich die Leute dessen bald wieder bewusst werden (auch ICH!). Immerhin wäre es sterbenslangweilig, wenn jedes Teil an allen Menschen gleich aussehen würde, oder?! ;)

Xx Maike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo. Schön, dass du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und natürlich auf deine Antworten. Alle Kommentare werden von mir moderiert, weshalb es etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen. So kann ich allerdings auf alle eingehen und eventuelle Fragen beantworten. ♥