Image Map

15.03.2015

BOOK REVIEW: "Love Tanya" by Tanya Burr


Tanya gehört seit vielen Jahren zu meinen absoluten Lieblings-YouTubern! Ihre Videos gehören zu den Wenigen, die ich tatsächlich so gut wie täglich anschaue, ohne dass sie mich langweilen oder ich genervt davon bin. Für mich ist sie jemand, der über Schuhkartons reden könnte, und ich würde zuhören.. wisst ihr was ich meine? Sie ist einfach inspirierend, absolut liebevoll und so herzlich. Ich bin mir fast sicher, dass sie mit ihre Art sicherlich auch schon die meisten von euch für sich begeistern konnte und deshalb dachte ich mir, stelle euch heute mal ihr Buch "Love Tanya" vor. Ein Beauty-Ratgeber / Biografie mit Interaktion und liebevollen Details.. Also los geht´s.


Zuerst mal ein dickes Lob für dieses tolle Cover und für alle anderen unglaublich schönen Bilder im Buch, die die einzelnen Kapitel abrunden. Ich könnte mich nie für ein Lieblingsbild entscheiden!


In den ersten beiden Kapiteln beschreibt Tanya ihr "Growing Up". Hier findet man kleine Listen mit besonderen Kindheits-Erinnerungen; Geschichten darüber, wie alles begann; persönliche Happen, die einem das Gefühl geben, sie noch ein Stückchen mehr kennen zu lernen und die allseits beliebte "Experiences That Have Shaped Who I Have Become"-Liste. Ein perfekter Einstieg, der Lust auf mehr macht.


Weiter geht es mit "Skincare-, Make-Up- und Hair and Nail-Essentials". Dieses Bild gehört ja wohl so was von in eine riesen Zeitschrift!!! Oder?! Hier findet sicher jeder etwas, was einem weiter hilft. Auch wenn man kein super Make-Up Profi ist, die Tipps sind super und man hat nie das Gefühl, dass Tanya irgendwelche Produkte oder Marken verkaufen möchte. Ein super Beispiel sind ihre "Top 10 Hair Rules", in denen sie sogar DIY Produkte empfiehlt ^^



Im Kapitel "Fashion" schreibt sie über alle Körperformen, Tipps, wie man seinen Körper gut in Szene setzt und verteilt mit ihren Worten jedem eine Ladung Mut und Selbstvertrauen. Ihre Tipps und Tricks sind sehr hilfreich und nach einem kurzen "What´s in my Bag"-Einschub ist wieder Platz für eigene Inspirationen und Gedanken.

Jim darf selbst verständlich auch nicht fehlen! Im Kapitel "Love" beschreibt sie ihr Kennenlernen und Zusammensein auf super süße Weise. Auch ihre Tipps für Dates UND Beziehungen sind super. :)


Freundschaft, Reisen, Essen und Bewegung sind Teil des "Life" Kapitels. Ihr bekommt einen Eindruck davon, was es heißt Tanya als Freundin zu haben ^^, lernt ihre Lieblingsorte kennen und könnt euch ein paar Ideen und Tipps zu einem gesunden Lebensstil von ihr ab schauen. Und damit kommen wir zu einem meiner Lieblings-Kapitel im Buch..


.."Baking & Recipes". Welches euer persönliches Lieblings-Rezept wird, müsst ihr selbst herausfinden. Aber meins ist wahrscheinlich das für ihre "Amazing Chocolate Brownies" ♥ Ein Schokotraum vom Feinsten!! Also schnappt euch eine Schürze und schmeißt den Ofen an. Es lohnt sich.


Dieses Bild sagt mehr als 1000 Worte! Sooo schön und absolut perfekt für das Thema "Confidence & Happiness". Walk the Walk und Celebrate your Achivements sind nur 2 von 10 ihrer Tipps für mehr Selbstbewusstsein. Und ich weiß, es ist einfach solche Dinge zu schreiben, aber Tanya ist ein Mensch, dem ich diese "Sprüche" wirklich glaube und die bei ihr meiner Meinung nach von Herzen kommen.  Auch die Liste, in der man aufschreiben soll, was einen glücklich macht, ist eine schöne Idee, um sich selbst einen kleinen Auftrieb zu geben, wenn es mal nicht so läuft, wie man gerne hätte.


Als großer Bestandteil ihres Lebens wäre "Love Tanya" natürlich ohne "YouTube" nicht komplett. Hier findet ihr neben ihrer Geschichte und DOs & DONTs auch tolle Tipps für Anfänger im Blog und YouTube Bereich.

"Looking Forward" ist ein super Abschluss für das Buch. Lasst euch inspirieren, setzt euch selbst Ziele und gestaltet eure eigenen Listen. Was wollt ihr zum Beispiel mal erreichen?

Zu guter letzt noch ein "Ask Tanya" und ein spitzen Buch ist zu Ende. Ich bin tatsächlich sehr begeistert und kann "Love Tanya" nur empfehlen! Das Buch macht Tanya wirklich NOCH sympathischer (ja.. das geht ^^) und ist einfach super zum Lesen, Durchblättern und Wohlfühlen. Es geht eben nicht nur um Beauty und Fashion, sondern auch um Selbstbewusstsein und eine positive Einstellung.


So.. Das war jetzt ganz schön viel. Aber ich hoffe ich habe euch ein bisschen Lust auf das Buch machen können und ich bin natürlich auf eure Meinungen gespannt!

Habt ihr "Love Tanya" auch schon gelesen?
Hattet ihr es euch so vorgestellt?
Wie findet ihr das Buch?

8 Kommentare:

  1. Dass Youtuber jetzt auch Bücher schreiben, finde ich ja schon irgendwie lustig =) Aber es wirkt toll, muss ich mir vielleicht mal genauer ansehen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Vor allem gefühlt irgendwie alle gleichzeitig :) aber das hier ist wirklich super.

      Löschen
  2. vielen dank für die Rezension :) ich verfolge tanya auch regelmäßig und werde mir jetzt auch das buch zulegen :)

    AntwortenLöschen
  3. das Buch hört sich toll an und sieht super schön aus! Ich mag Tanya auch super gern als Youtuberin. Du hast mir mit deinem Post echt Lust auf das Buch gemacht! :D Ich finde vorallem die Zusammenstellung der Kapitel echt toll und auch, dass es generell so süß aufgemacht ist ist echt klasse! So kann man es auch super als Deko zur Schminkecke stellen :) Hast du Zoellas Buch auch gelesen? Ich noch nicht aber das soll ja auch klasse sein...
    Liebste Grüße, Isa | My Makeup Addiction Confession

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Es sirht super schön aus und ist auch bei mir in der Wohnung als Deko eingesetzt :D
      Ja, das von Zoe hab ich auch. Falls es dich interessiert, würde ich das als nächstes Vorstellen. ^^ Ist ja vom Stil her was komplett anderes. Aber auch sehr gut.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey! Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und bin dir direkt gefolgt! Würde mich freuen, wenn du bei mir vorbei schauen würdest <3
    Liebe Grüße, Amanda // juustamanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :) Das freut mich sehr!!! Danke. Ich schaue gleich mal bei dir vorbei.
      Liebe Grüße

      Löschen

Hallo. Schön, dass du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und natürlich auf deine Antworten. Alle Kommentare werden von mir moderiert, weshalb es etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen. So kann ich allerdings auf alle eingehen und eventuelle Fragen beantworten. ♥