22.08.2012

Zwischenstop: Deutschland


Hallo ihr Lieben


Ich bin seit gestern Abend wieder daheim und mit Aus- und wieder Einpacken beschäftigt.
Nur mal kurz Zwinkern und der Koffer war schon wieder voll.

Rom war umwerfend schön!
Die kleinen verwinkelten Gassen, Cafés an jeder Ecke, überall Italiener die wild gestikulierend miteinander reden.. Wie im Film.





Gleich am ersten Tag gab es ein aufgebrachtes "Mama mia" mit zugehöriger Handbewegung im Straßenverkehr á la Eat Pray Love :)



Und gleich am ersten Abend haben wir italienische Pizza gegessen.. Ein Traum!!! Unglaublich saftig und trotzdem knusprig.. italienisch eben.
Ob der Kellner nun von sich aus den ganzen Abend lang gesungen hat, oder dafür bezahlt wurde wissen wir zwar nicht, das feeling war allerdings italienisch vom Feinsten.





Vom ersten Augenblick an war ich begeistert von der Stadt und den Menschen.
Es waren lange nicht so viele Touristen, wie erwartet und alle Römer, die trotz Urlaub geblieben sind waren herzlich, charmant und unglaublich gut gelaunt.






Hier ein typisches Bild: Ein Plätzchen im Schatten gefunden, Beine ausruhen und erst mal schauen, wo man denn überhaupt gerade ist :))
Dass die Straßen alle irgendwie gleich aussehen ist beim Orientieren auch nicht wirklich hilfreich..



Und hier das Bild der besagten unglaublichen Temperaturanzeige..
Ob das wirklich wahr sein kann?! ^^ An gefühlt hat es sich jedenfalls mal so!


Und abends wieder leckere Pasta essen und sich dank Schattenplätzchen auch noch richtig wohl fühlen.


Am letzten Tag ging es dann noch mit der Metro zum Petersplatz.Das war ein Drama kann ich nur sagen.. Ich war natürlich so schlau und hatte kurze Hose und Top an.. Ja ich weiß, in einer Kirche soll man die Schultern bedecken (und unter strengen Augen sogar die Knie..)


Jedenfalls hat mir eine nette Frau mit einem 5€ Roma-Tuch (eines der hässlichen Turi-Sorte) den Tag gerettet. Das habe ich mir todschick um die Hüfte gebunden und mich an den Security Monstern vorbeigemogelt. ;)


Gelohnt hat sich das ganze allerdings auf jeden Fall!!! Hier ein kleiner Einblick von der umwerfenden Aussicht über Roma - die ewige Stadt



Der nächste Post wird dann aus New York kommen :)) Morgen um halb 6 geht´s los.. Ich bin gespannt und wünsche euch einen schönen Abend!

Xx Maike ♥

1 Kommentar:

Hallo. Schön, dass du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und natürlich auf deine Antworten. Alle Kommentare werden von mir moderiert, weshalb es etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen. So kann ich allerdings auf alle eingehen und eventuelle Fragen beantworten. ♥