28.11.2012

favourite songs

Lina hat vor ein paar Tagen eine Art Blogparade zum Thema Musik gestartet. Sie hat siche 10 Kategorien ausgedacht und dann jeweils einen passenden Song damit verbunden.
Die Idee ist einfach super!!! Und deshalb heute auch von mir meine ganz persönlichen "favourite songs".

Vielleicht kennt ihr ja den einen oder anderen noch nicht und ich kann euch so auf ein paar tolle Lieder aufmerksam machen.
Viel Spaß beim durchhören oder selbst ausfüllen ^^



1) Ein Song aus deiner frühesten Kindheit
Ich würde sagen das ist das "Schlaflied für Anne", das mir meine Mama mindestens jeden Abend vorgesungen hat. Das ist ein Lied, bei dem ich sofort wieder 5 Jahre alt bin.. und bei Mama auf dem Schoß sitze



2) Ein Song den du mit deiner (ersten) großen Liebe assoziierst
"Teenage Dirtbag"  von Wheatus und ich weiß noch nicht einmal warum. Ich glaube das habe ich nie zusammen mit ihm gehört oder ähnliches...  Aber irgendwie erinnert mich das an die Zeit damals (und nicht wegen dem Text!^^)



3) Ein Song der dich an einen Urlaub erinnert
"Help the people" von Birdy, der mich unglaublich an meinen London Aufenthalt erinnert. Das Lied könnte allerdings genauso bei Nummer 4 stehen!! Eins der schönsten Lieder dieses Jahr.



4) Ein Song bei dem dir immernoch die Tränen kommen
"Bad Dream" von Martin and James!!! (leider nicht in guter Qualität auf YouTube zu finden, desshalb ein anderes von den beiden) & "Caresse sour l´océan! von Les Choristes   &   "Almost Lover" von A Fine Frenzy ......



5) Ein Song,der dich - geplagt von Liebeskummer - begleitet hat
Das ist dann wohl von Simple Plan "untitled"



6) Ein Song den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast oder immer wieder hören "musst"
"U Turn" von Aaron. Ein ständiger Begleiter, seit Jahren. Ihr kennt ihn vielleicht aus dem Film "Je vais bien ne t´en fais pas" (Keine Sorge, mir geht´s gut) ?!



 7) Ein Instrumental-Song den du besonders magst
"Comptine d´un Autre Èté" von Yann Tiersen (mein Lieblings Pianist!)



 8) Ein Song der eine Band repräsentiert, die dich in deiner Teenagerzeit stark geprägt hat
"Heart Shaped Box" von Nirvana & "Es tut wieder weh" von Jennifer Rostock



 9) Der Song der in einer der schönsten Nächte deines Lebens lief
"Behind blue eyes" von Limp Bizkit. Immer wenn das Lied kommt denke ich an meinen Freund und an den Abend, an dem wir uns kennen gelernt haben, was jetzt auch schon eine halbe Ewigkeit her ist :)



10) Ein Song der dich an eine spezielle Begebenheit/ein Erlebnis erinnert (& welche das ist)
"Your Song" gesungen von Janet Devlin. Ich saß mit meiner Gastfamilie im Wohnzimmer und habe X-factor angeschaut und mitgefiebert. Natürlich sind Tränen geflossen und seit dem bin ich begeistert von dem Lied!!! Eine der ergreifensten Stimmen, die ich kenne!!!!



11) Ein Song bei dem du am besten entspannen kannst
"Lullaby" von Jack Johnson ♥♥♥


12) Ein Song der ziemlich gut zu deiner Persönlichkeit passt
 "All I want is you"von Barry Louis Polisar :)))



13) Ein Song der momentan dein Lieblingssong ist
"The Story of the Impossible" von Peter von Poehl



14) Ein Song den du deiner besten Freundin widmen würdest
"In an aeroplane over the see" von Neutral Milk Hotel, den es leider in Deutschland nicht auf YouTube gibt.. Versucht ihn trotzdem irgendwie anzuhören ^^

15) Ein Song aus einer Filmszene, die du perfekt hättest spielen können

 "Monochrome" von Dominique und Yann Tiersen



16) Ein Song den du zum Aufstehen hörst 
ebenfalls "The Story of the Impossible"... :)

17) Ein Song den du zwar liebst, aber den du immer skipst, weil er dir Bauchschmerzen macht

"You´ve changed" von Sia. meistens höre ich ihn allerdings schon ganz an :) (geniales Video!!!)



18) Ein Song der für einen Abend im letzten Sommer steht
"Wouldn´t it be nice" von Beach Boys



19) Ein grandioser deutschsprachiger Song über die Liebe, der auch für dich geschrieben worden sein könnte?
Entweder "Kein Zentimeter" von Clueso oder  "Engel fliegen einsam" von Christina Stürmer



20) Der letzte Song den du gehört hast
"Grandma got run over by a reindeer" :))))  Eine schöne Weihnachtszeit euch allen!!! ♥



Xx Maike♥


PS: bei Bumbi läuft gerade ein wirklich tolles Gewinnspiel! Falls Ihr Lust habt, schaut mal vorbei und versucht euer Glück ;)

Kommentare:

  1. Tolle Idee und sehr schöne Songs dabei :)

    Alles Liebe,
    Lisa-Marie

    uniqueasyou.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Sowas finde ich immer total interessant :)

    AntwortenLöschen
  3. Cooler Post und deinen Musikgeschmack finde ich auch gut! ;D

    xoxo Mai
    mais-lifestyleblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. "Untitled" ist ein wundervolles Lied :)
    Nimm doch auch an meinem Gewinnspiel teil :)
    Liebe Grüße
    http://bumbiswelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Super Musikgeschmack :) wirklich tolle Lieder!
    liebst
    http://madamesnotty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hallo. Schön, dass du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und natürlich auf deine Antworten. Alle Kommentare werden von mir moderiert, weshalb es etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen. So kann ich allerdings auf alle eingehen und eventuelle Fragen beantworten. ♥