12.11.2012

♥ such a colourful dish ♥

Hallo ihr Lieben :)

Ich kann kaum glaube, dass ich schon sooo lange nichts mehr geschrieben habe! Aber ich hatte die letzte Zeit wirklich viel um die Ohren.Essen muss man natürlich trotzdem, weshalb ich euch heute mein derzeitiges Lieblingsessen vorstellen möchte. "Ofengemüse" - ja ich weiß, ziemlich einfach, aber himmlisch, bunt, gesund und super schnell zu zubereiten, ohne, dass man immer daneben stehen muss. Perfekt also ;)

Ein Rezept gibt es sozusagen gar nicht! Einfach alles, was ihr an Gemüse mögt in mundgerechte Größe schnippeln und dann auf ein Blech geben. TIPP: Zwiebeln nicht zu klein schneiden! Die werden super süß und geben einen tollen Geschmack dazu.
Danach reichlich Öl (ich nehme meistens Olivenöl) dazugeben und mit Salz, Pfeffer, Paprika, Basilikum etc. gut vermischen.

Variante: Falls ihr es nicht mögt, wenn z.B. die Karotten noch ein bisschen Biss haben, solltet ihr je nach Garzeit das Gemüse nacheinander dazu geben. (z.B. erst Karotten und Paprika, dann Zucchini und Zwiebeln dazu, Dann Pilze und Tomaten...)
Jetzt kommt alles für etwa eine Stunde bei 200°C in den Ofen. Nicht vergessen ab und zu mal umzurühren!

Wenn ihr wollt, könnt ihr dazu dann noch Reis machen. Dann macht das ganze vielleicht noch schneller satt und ist ein super Mittagessen. Als Abendessen einfach den Reis weglassen (oder jeden Falls weniger nehmen ;) )

Voilà !
Ich hoffe es schmeckt euch!

Xx Maike ♥

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, tut mir leid! Ich habe aus Versehen auf entfernen geklickt.. :(
      Ich freue mich natürlich riesig, dass es dir gefällt!
      Danke dir! :)

      Löschen
  2. Sieht echt gut aus, ich liebe sowas ♥
    Ich hoffe es hat geschmeckt ;3

    AntwortenLöschen
  3. Mmmhhh, lecker :)
    Bis auf die Zweibeln und die Pilze, die sind eher nicht so mein Geschmack :D
    Vielleicht magst Du auch an meinem Gewinnspiel teilnehmen :)
    Liebe Grüße
    http://bumbiswelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hey (:
    Freut mich dass dir mein Tattoo gefällt. Klar werd die nächsten Tage mal ne Nahaufnahme bloggen ;) Die Schriftart ist "Chopin Script" und das Tattoo wurde von nem guten Tättowierer hier in meiner Stadt (Oberbayern) gestochen :) Auf dem Bild sieht es noch ein wenig dick und geschwollen aus, war am Tag des Stechens :) Jetzt sieht's noch besser aus <3

    AntwortenLöschen

Hallo. Schön, dass du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und natürlich auf deine Antworten. Alle Kommentare werden von mir moderiert, weshalb es etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen. So kann ich allerdings auf alle eingehen und eventuelle Fragen beantworten. ♥