19.05.2014

*Donna Karan NY ~ be delicious


Hallo ihr Lieben.
Heute gibt es mal keinen NoMoneyMonday Post, sondern etwas duftes ^^
Vor ein paar Tagen habe ich ein kleines Päckchen von easycosmetic bekommen. Ich durfte das Donna Karan NY "Be Delicious" testen und würde euch heute gerne ein bisschen was darüber erzählen. Wie ihr vielleicht wisst, bin ich schon sehr lange auf der Suche nach einem neuen Duft für mich und da kam dieses Angebot natürlich wie gerufen!
easycosmetic beschreibt den Duft als "einen modernen Genuss für Ihre Sinne! DKNY Be Delicious kommt in einem geschmeidigen Apfel-Flakon aus Chrome und grünem Glas daher. Ein raffinierter Duft, der das fruchtige Aroma eines Apfels mit einer Mischung aus exotischen Blumen und sinnlichen Hölzern kombiniert. Ein erfrischendes Parfüm von Donna Karan.
Und dem stimme ich voll und ganz zu. Diese Kombination von süß und sportlich finde ich wirklich super. Einen riesen Pluspunkt bekommt er von mir auch dafür, dass er nicht schon nach gefühlten Sekunden verfliegt. Und ich meine ein Flakon in der Form eines Apfels.. einfach zum anbeißen :) und sehr passend für den sommerlich frischen Duft.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mir trotzdem nicht ganz sicher bin, ob ich mir den Duft so auch im Laden gekauft hätte. Ich habe das Gefühl, ich bekomme davon anfangs etwas Kopfschmerzen. Allerdings kann ich nicht ganz sicher sagen, ob das wirklich an dem Parfum liegt. Ich bekomme nämlich ständig Kopfschmerzen.


Eine Reihe zu der ich auch noch unbedingt etwas schreiben möchte ist I ♥ NY von Bond No9. Ich finde die Idee ein Parfum für SIE, IHN und MARRIAGE EQUALITY zu entwickeln einfach super. Ist mal was anderes und mich haben sie damit schon rum gekriegt. Ich muss sagen den Männderduft finde ich suuuper! Das ist ein Duft, den ich auf jeden Fall meinem Freund schenken würde. Riecht irgendwie sexy ^^
Auch der Frauenduft ist so was von meins. Ich glaube, dass ich mir den sogar noch gönnen werde. Auf jeden Fall wird die Probiergröße ab jetzt in meiner Handtasche leben ^^ Leicht süßlich, aber nicht zu mädchenhaft. Richtig gut!
Der einzige Duft, der mich von den dreien jetzt nicht umhaut ist der für Sie & Ihn.. der riecht mir zu scharf und irgendwie erinnert er mich an ältere Menschen..



"The Scent of Peace" (Blumig~Moschus) ist finde ich super für ein schickes Abendessen zum kleinen Schwarzen. Es riecht sehr erwachsen, aber auch leicht süßlich, was ich wirklich toll finde.
"Chinatown" (Blumig~Orientalisch) ist für mich allerdings gar nichts.. Es riecht wirklich orientalisch und erinnert mich im ersten Eindruck etwas an "Sun" von Jil Sander, mit dem ich irgendwie nichts anfangen kann ^^

Von Chanel´s "Chance" bin ich schon lange bekennender Fan und deshalb mehr als happy, dass ich jetzt noch ein Pröbchen für unterwegs habe. Meins neigt sich nämlich langsam dem Ende zu..

So jetzt ist es erst mal genug über Düfte gegangen. Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und hoffe ihr genießt das schöne Wetter in vollen Zügen! ♥
Xx

1 Kommentar:

  1. Huih ein Oldi! Aber so ein richtiger!
    Das DKNY war früher (also echt früher) einer meiner liebligs Düfte.
    Die Apfelnote ist absolut mein Ding und ich sollte mal wieder daran schnuppern.
    Würde den Obstkorb im Parfumregal daheim super ergänuen!

    Wenn die Parfumpröbchen schlecht sind hast du noch immer die tollen I <3 NY Kärtchen, sofort zur Deko packen! :-)

    AntwortenLöschen

Hallo. Schön, dass du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und natürlich auf deine Antworten. Alle Kommentare werden von mir moderiert, weshalb es etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen. So kann ich allerdings auf alle eingehen und eventuelle Fragen beantworten. ♥