02.01.2013

* 365 questions * 5 yeary * 1.825 answers *

Denkt ihr euch nicht auch ab un zu: "Was habe ich nochmal vor zwei, drei Jahren so gemacht? Was ging mir durch den Kopf? Was hat mich beeindruckt?" Nun ja, mir geht das recht oft so, da habe ich mich riesig gefreut, als ich in New York dieses kleine Büchlein gefunden habe.

~ 5*years jurnal ~ das Tagebuch der anderen Art ~
Nicht nur das Äußere finde ich bezaubernd, auch der Aufbau ist wirklich toll. Man hat für jeden Tag im Jahr eine Frage, die man beantwortet. Ein, zwei Beispiele: "How could today have been better?", "What are you chasing at this moment?", "What is your most cherished memory this year?"....
Dann einfach noch das Jahr daneben schreiben und sich darauf freuen, die Antworten Jahr für Jahr wieder durchzulesen und all die Kleinigkeiten, die man sonst schon längst wieder vergessen hätte, wieder ins Gedächtnis zu holen :)
Ich fände es toll, wenn mich das Buch (und weitere der selben Art) noch Jahre lang begleiten würden. Immerhin siebt das Gedächtnis mit den Jahren immer gröber durch.. ^^

Xx Maike ♥

Kommentare:

  1. omg! Wie gut ist dass denn??
    Ich brauche auch so ein Buch :D! Hab an Silvester noch gedacht, wie krass ich bzw. meine Freunde und ich uns verändert haben in den letzten Jahren!
    Ich guck mal ob ich sowas im Internet irgendwo finde :)
    Vielen Dank für den Post und ein frohes neues Jahr :)

    Liebe Grüße

    http://sabesolitary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Echt cooles Buch, wie kommt man in Deutschland an so eins? :)
    Liebe Grüße
    Bumbiswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal auf Amazon! Einfach 5 Jahres Tagebuch oder so was in der Art eingeben und du wirst überhäuft mit Angeboten :)

      Löschen
  3. Super schöner Blog! :) Das Buch ist ja mal geil, ich brauch das auuuch :O
    Liebe Grüße :)

    www.zauber-pur.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Geile Sache! Weißt du, ob man das irgendwo im Internet kaufen kann? Will haben! ((:

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Bei Amazon gibt es die Art auf jeden Fall! Genau das selbe könnte schwer werden... :)
    Xx

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee finde ich super!
    Aber ich fürchte ich würde es nicht schaffen regelmäßig etwas darin einzutragen, daher lasse ich das lieber mit solchen Büchern..

    lg Kleinia
    http://hey-yourself.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja mal eine richtig süße Idee! Gibt es so was auch in Deutschland?

    Liebe Grüße!
    http://wonderstruck-s.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schon geschrieben, ich würde mal bei Amazon schauen! :)
      Xx

      Löschen
  8. Ich liebe ausgefallene Sachen *_* Mal sehen, was sich da machen lässt

    AntwortenLöschen
  9. :O ich möchte auch so ein Buch! Ich bin total der erinnerungs Mensch :D

    AntwortenLöschen
  10. meinst du, sowas gibts in irland?;) ich glaub ich schau mal hier im bookcentre nach, die idee gefällt mir super gut:)
    Luna
    www.keksliebhaber.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kann ich mir gut vorstellen!! Falls du es findest kannst du ja kurz bescheid geben :)

      Löschen
  11. Danke für den hübschen Tipp.
    Sowas finde ich richtig toll. Mal sehen ob ich das irgendwo auftreiben kann.

    Viele liebe Grüße,
    Behyflora

    AntwortenLöschen

Hallo. Schön, dass du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und natürlich auf deine Antworten. Alle Kommentare werden von mir moderiert, weshalb es etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen. So kann ich allerdings auf alle eingehen und eventuelle Fragen beantworten. ♥