31.03.2013

USA trip ~ part 3 (New Haven)

Yale... Das ist wohl das einzig interessante an New Haven. Aber es ist wirklich so sehenswert, dass sich ein Besuch in der winzig wirkenden Stadt, die nur aus Universitätsgebäuden zu bestehen scheint, lohnt.
Ganz im Gegensatz zum MIT, das wirklich überhaupt nicht fotogen ist, wäre ich am liebsten ewig durch die kleinen Gässchen und Tore geschlendert, die alles zu verbinden schienen.
Auch die Stimmung ist so viel schöner als auf dem Harvard Gelände. Was mich wirklich überrascht hat. Aber hier waren die Leute super offen und freundlich und wir haben eine tolle Führung über das Gelände mitgemacht, die von Studenten organisiert wurde. :)
Es war so lustig, an welchen zum Teil wirklich schrägen Orten man das Yale-Zeichen gefunden hat. Die Mülltonnen haben dem ganzen dann noch das i Tüpfelchen aufgesetzt. Zu gut, das mussten wir natürlich festhalten ;)
2 Highlights waren für mich die Bibliotheken. Zum einen eine Kirche, die, falls ich das richtig verstanden habe, auf alt gemacht wurde und zum anderen ein riesiges und relativ unpassendes neues Gebäude (die zwei Bilder unten rechts), das vor allem von innen umwerfend war. Ein Spiel mit dem Licht! Toll.

Sehr viel gibt es allerdings sonst nicht zu erzählen. Falls ihr die Möglichkeit allerdings mal haben solltet, schaut euch Yale an!!! Es lohnt sich! ;)



Weiter geht´s im 4. Teil mit WASHINGTON :)
Xx Maike

Kommentare:

  1. Toller Post und wunderschöne Fotos! Bin schon auf Teil 4 gespannt ^^

    Zu deinem Kommentar auf meinem Blog:
    Freut mich, dass dir mein frühlingshaftes NOTD gefällt. Jetzt müsste nur noch das Wetter etwas besser werden und alles wäre perfekt ;-)

    Ich wünsche dir einen schönen Ostermontag!

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von fruechtchens-welt

    AntwortenLöschen
  2. Voll die schönen Fotos!
    Mensch ich vermiss die USA so sehr nach dem Trip nach NY :(
    Schade Schade, dass ein Trip dorthin immer so viel kostet :S
    Sehr schöner Beitrag, verhoffe mir mehr aus den USA :)

    Viele Grüße aus Deutschland!
    xoxo Fränky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 4 Posts zu den USA werden noch kommen. Und dann denke ich werde ich mit den Anderen Städten und Ländern einfach weiter machen ;)
      Ich hoffe das gefällt dir dann auch.

      Ich würde auch gerne öfter dort hin, aber das ist eben eine ganze Menge Geld.. Aber vielleicht ist es ja gerade deshalb etwas so besonderes ;)

      Xx Maike
      http://pinchofart.blogspot.de/

      Löschen
  3. Da ballern wir beide mal die Welt mit unseren USA Bildern voll, find ich super!

    Westküste erobere ich bald, wir fliegen in einem Monat hin.
    Um mich ruhig zu halten schwelge ich daher in den alten USA Bildern :-)
    Ich spiele daher mit dem Gedanken, ein Reisetagebuch zu führen....

    Wie machst du das?
    Knippst du einfach deine Speicherkarte voll und wertest dann daheim wieder aus?

    grüßle

    AntwortenLöschen
  4. dein header ist wundervoll! Da hast du dir wirklich was einfallen lassen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank! :) Das freut mich sehr. X

      Löschen
  5. oh die uni sieht ja irgendwie echt schön aus! :) ich kann mich noch an gilmore girls erinnern, da ging rory auch zur uni in yale und die eindrücke da fand ich auch spitze! so stell ich mir eine uni vor :D
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daran hab ich auch gedacht! Aber wenn man dort ist, sieht es noch überwältigender aus! :)

      Löschen
  6. hey nochmal :)
    klar kannst du die idee "nachmachen". wäre super, wenn du mich dann in dem post erwähnst bzw verlinkst :)
    folge dir dann auch mal.
    lg

    AntwortenLöschen

Hallo. Schön, dass du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und natürlich auf deine Antworten. Alle Kommentare werden von mir moderiert, weshalb es etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen. So kann ich allerdings auf alle eingehen und eventuelle Fragen beantworten. ♥