24.07.2014

{beauty review} BareMinerals Original Foundation SPF 15

Das sagt bareMinerals.de dazu:

"Die Foundation sieht aus wie ein Puder, fühlt sich an wie eine Creme und trägt sich wie Seide – für einen ebenmäßigen, natürlich strahlenden Teint, der bis zu acht Stunden perfekt bleibt. Zusätzlich lässt sie Eure Haut nachweislich reiner und gesünder erscheinen."

Und ich stimme zu 100% zu. Und das will bei mir was heißen! Meine Haut ist definitiv von der zickigeren Seite und lässt mich ohne Rücksicht auf meine Nerven merken, wenn ihr etwas nicht passt. Deshalb habe ich mich entschieden, nach jahrelangem wenig zufriedenstellendem Durchprobieren der drugstore Flüssig Foundations, zu Mineral MakeUp zu wechseln. Und ich denke jeder, der sich im Internet mal darüber schlau gemacht hat, wird früher oder später auf BareMinerals stoßen. :)
Mich haben letztendlich die unglaublichen 3,5 TAUSEND Bewertungen bei feelunique überzeugt. 

Weil ich weder Erfahrung mit Puder MakeUp, noch mit BareMinerals hatte, bin ich kurzerhand nach München gedüst und habe mir bei Douglas meinen perfekten Farbton ins Gesicht pinseln lassen. Das würde ich auch jedem empfehlen, der sich wegen der Farbe noch unsicher ist und einen Counter in der Nähe hat. Immerhin ist sonst schnell mal eine ganze Stange Geld in den Sand gesetzt.. *hier* findet ihr einen Store Locator.
Erhältlich ist die Foundation in 20 Farbnuancen. Da ist wirklich für jeden Hautton etwas dabei.

Ich habe mir direkt das Starter Kit für knappe 60 Euro gegönnt. Allerdings muss ich sagen, dass mich die beiden großen Gesichtspinseln nicht wirklich umhauen. Sie verlieren immer noch ziemlich viele Haare. ich denke es gibt definitiv bessere ;) Der kleine Abdeckpinsel fühlt sich allerdings super an!
Was mir in dem Set noch fehlt ist eine gute Feuchtigkeitscreme. Ohne habe ich das Gefühl, dass meine Haut ein bisschen vertrocknet und das jucken anfängt. Aber mit hält die Foundation bei mir sogar länger als 8 Stunden und übersteht definitiv auch Sport mit Bravour!

FAZIT: Ich habe mein perfektes MakeUp endlich gefunden ♥


Welche Foundation tragt ihr am liebsten?
Habt ihr schon Erfahrungen mit BareMinerals?

Kommentare:

  1. Ich habe schon öfter damit geliebäugelt, konnte mich aber noch nicht dazu entscheiden sie wirklich zu testen, da ich mit meiner Pro Longwear von MAC eigentlich ganz zufrieden bin, aber ich bin schon seehr neugierig ;) Vielleicht sollte ich sie auch mal Probe Aufpinseln lassen ;) Kann ja nicht schaden!

    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
      Von Mac habe ich noch nie etwas probiert. Das würde mich auch mal sehr interessieren! :) aber ich muss sagen zur Zeit will ich gar nichts anderes mehr. Meine Haut hat sich schon nach 2 Wochen so sehr verbessert! Da riskiere ich jetzt lieber nichts.
      Ich kann es also wirklich sehr empfehlen! :)
      Liebe Grüße xx

      Löschen

Hallo. Schön, dass du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und natürlich auf deine Antworten. Alle Kommentare werden von mir moderiert, weshalb es etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen. So kann ich allerdings auf alle eingehen und eventuelle Fragen beantworten. ♥