06.02.2015

what´s in my bag? my daily essentials

Heute gibt es von mir nach langer Zeit mal wieder einen "What´s In My Bag" Post. Allerdings habe ich mich diesmal nur auf meine "Essentials" konzentriert.. All die kleinen und zahlreichen eher überflüssigen Lasten, die ich sonst noch so mit mir rum schleppe, habe ich einfach mal weggelassen. Stattdessen möchte ich euch die Dinge vorstellen, auf die ich wirklich nie verzichte. Und zwar...
Selbst wenn ich abends mal weggehe und nur eine kleine Handtasche mit nehme, passen eigentlich alle Sachen, die ihr hier seht, auch da rein. Manchmal zwar in Miniatur-Ausführung, wie zum Beispiel beim Deo oder Kaugummi, aber grundsätzlich habe ich das alles immer mindestens mit dabei. Mary Poppins lässt grüßen :D

1. Mein Oma-Regenschirm, wie ihn mein Freund gern nennt.. Ich liebe ihn und habe ihn jetzt schon ewig. Davor hatte ich immer langweilige schwarze. Und die habe ich ständig irgendwo liegen lassen. Seit dem ich dieses bunte Ding habe, ist mir das nicht mehr passiert :)
2. Der Tangle Teezer ist besonders jetzt bei diesem schrecklich windigen Wetter super! Zwar bin ich niemand, der sich in der Öffentlichkeit die Haare kämmt, aber ein kurzer Gang auf die Toilette oder hinter eine Mauer, und schon sieht man wieder weniger zerstört aus
3. Ohne meinen Planer wäre ich absolut aufgeschmissen! Ich bin einfach nicht für die Handy-Variante gemacht. Ich muss alles mit Stift und Papier festhalten und sehe gerne auf einen Blick, was so ansteht
4. Deo und Handcreme sind einfach nützlich und unverzichtbar ^^ Und diese beiden riechen auch noch herrlich gut! Kann ich beide nur empfehlen!
5. Mein mini Auto-USB-Ladegerät habe ich erst seit kurzem, aber es ist super praktisch, nimmt kaum Platz weg und hält das Handy am laufen, auch wenn man bei einer stundenlangen Autofahrt darüber Musik hört, weil man kein tolles Autoradio hat :D Und da ich sehr viel zwischen Uni-Wohnsitz und altem Zuhause pendle, ist das ein absolutes Muss für mich
6. Kaugummi für zwischendurch
7. Kajal zum auffrischen (der ist absolut perfekt für die obere Wasserlinie. Ich benutze ihn nur dafür. Super schwarz, absolut wasserfest und toller Effekt..)
8. In-Ear Kopfhörer für die Busfahrten zur Uni, langweilige Freistunden und zum Joggen
9. Mac´s Ravishing (mein erster Mac und ich liebe ihn ♥ ) als perfekter Alltags Lippenstift
10. Eine Lippenpflege und das beste Haarspray überhaupt. Gerade im Winter absolut lebensrettend bei trockenen Lippen und Frizz
11. Das Handy.. ich denke ohne kommt kaum noch wer aus. "Hallo mein Name ist Maike und ich bin süchtig.." ;)
12. Ein Taschenspiegel, klein und unauffällig
13. Und selbstverständlich mein Geldbeutel, der leider meistens viel zu leer ist für meinen Geschmack..

Und das war es. Meine Essentials / Lebensretter / Zeitvertreiber.
Was tragt ihr so täglich mit euch rum?

Kommentare:

  1. Toller Post! Tangle Teezer, Portemonnaie, Kalender und Handy dürfen bei mir auch nie fehlen und Kopfhörer sind sowieso Pflicht...

    theelefantastic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) danke!
      So eine Handtasche ist eben ein echter Überlebenshelfer.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. mir gefällt dein blog richtig gut :)))! Die Fotos sind auch A+ mit welchem program hast du gearbeitet?
    Keep on working :)!

    your fashionblogger

    http://shanel-dion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke!!! Das freut mich!
      Ich benutze gimp zum Bearbeiten. :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Uih Spannerpost und ich feiere ihn :-) Wie ich sehe gehörst du auch zu den Menschen, die man mit ihrer Tasche einfach mal aussetzten kann und du wirst nicht nur überleben sondern auch tolle Haare haben.
    Ich tausche nur die Sonnenbrille gegen deinen Regenschrim, ist zwar manchmal doof aber manchmal auch sau coooool :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha :)) da hast du recht. Eine Sonnenbrille habe ich wirklich nur im Hochsommer dabei. Irgendwie kann ich mich damit nicht so recht anfreunden!
      Aber immerhin habe ich seit letztem sommer sogar eine. :))
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ich glaube ich bin nicht so der Handtaschenmensch :D Portmonee, Wasserflasche, schlüssel und Taschentücher- damit sind die meisten Taschen, die ich habe, nicht einmal ansatzweise voll...
    Das zweite Bild sieht so harmonisch aus :) richtig magazine-like :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D das sind viele! Die meisten meiner Mädels haben sogar nur selten eine Tasche ^^ Allerdings sind sie dann auch happy, wenn ich sie mit unter den Schirm nehme, eine Nagelfeile für sie hab oder sie mal kurz in meinen Spiegel schauen können ^^ Ich finde das toll. so hat das ganze wenigstens einen Sinn und wird schön oft genutzt!
      Und vielen Dank! Das freut mich wirklich sehr!!! ♥
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ich hab eigentlich bloß immer das nötigste dabei und oft nicht mal eine Handtasche.. ja ich weiß - Schande über mein Haupt :D Aber ich bin einfach keine Taschenfrau. Aber Handy, Schlüssel, Busfahrkarte und mein Kalender sind immer dabei. Ich habe einen kleinen von Moleskine. Der lässt sich sogar in einer Jackentasche verstauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D ich fühle mich ohne Tasche immer ganz seltsam. Als hätte ich was wichtiges vergessen.. :))
      Aber wenn alles, was du brauchst, in die Jacke passt, reicht das ja auch :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Wie perfekt die Farben harmonieren!
    Es sieht, ohne den Inhalt zu lesen einfach wunderschön aus! Wirklich! Aber mit dem Inhalt zusammen macht es ein super süßen Post, der dich irgendwie wahnsinnig Sympatisch macht ♥ !

    Liebe Grüße,
    Bambi

    www.xfunkelmaedchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh was für ein lieber Kommentar!! :* vielen Dank!
      Hab einen wunderschönen Abend. Liebste Grüße

      Löschen

Hallo. Schön, dass du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und natürlich auf deine Antworten. Alle Kommentare werden von mir moderiert, weshalb es etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen. So kann ich allerdings auf alle eingehen und eventuelle Fragen beantworten. ♥