31.01.2015

Coconut Berry Chia Pudding ~ healthy recipe


Für 2 Portionen braucht ihr:

1/4 cup Cocos Raspel
1/4 cup Chia Samen
3/4 cup Cocos Milch
1/2 cup Cocos Wasser oder Saft
1 TL     Vanilleextrakt
1 TL     Honig
1 Priese Salz
1/2 cup Früchte deiner Wahl

Mixt einfach alles, bis auf die Früchte, in einem Glas oder Schälchen zusammen. Wenn alles gut vermischt ist, deckt ihr es ab und stellt es etwa 2 Stunden in den Kühlschrank, damit die Chia Samen einweichen können. Zwischendurch am besten immer mal wieder umrühren und dann mit den Früchten eurer Wahl dekorieren und genießen :)
Ich habe es auch schon in der Mikrowelle erwärmt und mit heißen Beeren gegessen. Das war auch köstlich! ^^ Perfekt ist das ganze vor allem als Frühstück, um eurem Körper einen richtigen Kickstart zu verpassen und ihn mit reichlich Nährstoffen zu versorgen. Damit fällt das Denken und Arbeiten gleich viel leichter und ihr seid lange Zeit gesättigt. Wer mehr über die "Wundersamen" lesen möchte und Lust auf mehr Rezepte hat, kann sich das hier mal durchlesen: Chia-Samen - die Heilsamen der Maya


Super schnell, super lecker und super gesund ♥

Was haltet ihr von Chia Samen?
Wie esst ihr sie am liebsten?

Kommentare:

  1. Ich habe hier auch noch eine Packung Chia Samen liegen und muss unbedingt noch mal was damit machen... Ein wirklich tolles Rezept, das ist auf jeden Fall in der engeren Wahl!

    theelefantastic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön. Ich bin mittlerweile ein echter Fan von Chia Samen. Aber diese Variante istbesonders lecker :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich liebe diese Variante von Chiapudding ♥
    Bin aber auch ein riesen Fan von Kokos !!!

    Super Rezept!

    Lieben Gruß,
    Teena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Kokos ist einfach genial.
      Freut mich, dass es dir gefällt.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Dein Rezept klingt total toll! Die Fotos sehen auch schon appetitlich aus...
    mmmhhh, das könnte es bei mir doch glatt zum Frühstück geben! Schade, dass ich gerade keine Chia-Samen da hab :-(

    Liebste Grüße,
    Clarimonde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Und falls du mal wieder welche hast, hoffe ich es schmeckt dir auch! Ich werde es mir für morgen wieder machen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Lecker! Das probiere ich gleich morgen als Frühstück :) <3

    Liebste Grüße
    Sarah

    www.colliersdesarah.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass es dir schmecken! :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Mmmmhhhh sieht sehr gut aus!!
    Wo kaufst du deine Chia-Samen??
    Liebe Grüße ^^
    Jo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich kaufe sie meisten bei DM. Oder bei Rewe. Habe sie aber auch schon bei Amazon bestellt ^^
      Liebe Grüße

      Löschen

Hallo. Schön, dass du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und natürlich auf deine Antworten. Alle Kommentare werden von mir moderiert, weshalb es etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen. So kann ich allerdings auf alle eingehen und eventuelle Fragen beantworten. ♥