21.01.2015

mini beauty / nail haul

Die Klausurenzeit ist wieder angebrochen und hinterlässt ihre Spuren.. Seit Ewigkeiten herrscht hier lautes Schweigen und meine Tastatur ist auch schon ein bisschen eingerostet. oO Heute habe ich mir aber - wie ein guter Student das nun mal so macht - nach überstandener Klausur einen kleinen Douglas/DM Ausflug gegönnt. Das wirkt einfach manchmal Wunder! ^^


Mein letztes Deo ("nuit pour femme" von Boss) ist leider so gut wie aufgebraucht. Und auch, wenn ich den Duft liebe, wollte ich dieses Mal etwas neues probieren und habe mich letztendlich für "Ma Vie" entscheiden. Ein unglaublich weiblicher, zarter und blumiger Duft, der einen nur ganz Dezent umhüllt und kein bisschen aufdringlich ist. Ich liebe ihn schon jetzt!
(Kopfnote: Kaktusblüte; Herznote: Bulgarische Rose, Jasmin, Freesie; Basisnote: Holznoten, Zeder)

Bei DM war ich dann eigentlich auf der Suche nach den neuen Schätzen von Catrice (vor allem die Vintage Lacke haben es mir angetan!), aber leider gab es die da momentan nicht. Deshalb habe ich "nur" Base- und Topcoat von der "Revolutionary 3 Step System" Reihe mitgenommen. Der Basecoat ist leicht klebrig, was ich lustig fand. lässt sich aber super auftragen und trocknet sehr schnell (vorausgesetzt das war trocken.. Aber ich glaube schon ^^)
Der Topcoat ist von der Konsistenz her wirklich wie ein Gel, lässt sich aber kein bisschen schlechter auftragen und ist super schnell trocken! Das ist für mich schon mal ein absoluter Pluspunkt! Das Finish ist auch super und wenn er jetzt auch noch lange so schön aussieht, dann ist das wohl ein neuer Liebling!



Und wo ich schon mal beim Nagellack war, hab ich auch gleich noch zwei Nude Farben aus dem alten Sortiment mitgenommen. Und zwar "My APPricot" und "Greige! The New Beige". Ganz dezent und beides gut für einen Tag, an dem man nicht weiß, was auf die Nägel soll ^^


Zu guter Letzt kam dann noch der Indefectible Concealer von L´Oréal dazu. Den habe ich noch nie gehabt und ich bin mal gespannt, wie mir die Konsistenz so gefällt. Die Foundation dazu finde ich eigentlich wirklich gut. Also mal schauen ^^

Habt einen schönen Tag ♥

Habt ihr schon etwas aus dem neuen Catrice Sortiment?
Oder interessiert euch das eher weniger? ^^

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Das ist auch wirklich sehr wichtig, sich nach solchen Strapazen zu belohnen :) Und den apricot-farbenen Nagellack von Catrice finde ich waaahnsinnig toll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das beruhigt mich! dann habe ich kein schlechtes Gewissen deswegen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. An "Ma Vie" will ich schon soo lange schnuppern, aber irgendwie vergesse ich es immer :( ist sicher ein toller Duft!

    Alles Liebe
    www.freudenzeit.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja. Ich liebe den Duft!!! :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Super Post :)
    Wirklich gut beschrieben!

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    Vielleicht willst du mir ja Feedback dalassen?
    Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Mach ich natürlich sofort.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Bei mir geht das Vor-Abi bald los und danach geh ich glaube auch erstmal zu Dm :D Ich freue mich schon auf die neuen Nagellacke...bin ein totaler Freak was Nagellack angeht...:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oooh ganz viel Erfolg schon mal. Gönn dir ganz viele Pausen! Das macht alles erträglicher ;)

      Löschen
  5. Der Topcoat durfte bei mir auch mit. Ich bin gespannt auf's Ausprobieren. Die Tage kommt neue Farbe auf die Flossen, dann wird er lackiert :)
    Die zwei Nagellacke, die du gekauft hast, sehen auch ganz schön aus, aber ich benutze mittlerweile fast nur noch Essie und auch fast ausschließlich kräftige Farben ♥

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir is das immer total phasenweise. Momentan bin ich wieder Titel auf dezente Farben :))
      Aber essie ist generell wirklich Klasse! Stimmt.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huih auf das Revolutionary 3 Step System bin ich gespannt! Möchte ich auch testen :-)
    Die beiden Nudefarben finde ich klasse, besonders den etwas graueren von beiden könnte ich mir super vorstellen als Alternative zu den klassischen Farben furs Büro.

    Wünsche dir ein tolles Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sooo genial. Ich hab jetzt schon seit fast 3 Tagen den Lack drauf und er sieht noch aus wie am ersten Tag!!! Genial :)
      Wünsche ich dir auch! :)

      Löschen
  7. Du hast echt einen schönen Blog :) und dein Post ist auch echt schön. Ich bin echt am überlegen ob ich mir einen Nagellack von Catrice anschaffen soll :D vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen und mir eventuell den einen oder anderen Kommentar oder Tipp da lassen. Sanirella_ sanirella.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie lieb!
      Ich schau natürlich sofort vorbei :)

      Löschen

Hallo. Schön, dass du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und natürlich auf deine Antworten. Alle Kommentare werden von mir moderiert, weshalb es etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen. So kann ich allerdings auf alle eingehen und eventuelle Fragen beantworten. ♥