24.01.2015

a healthy start in the day ♥ breakfast idea


Heute habe ich für euch ein mini Rezept, oder eher eine Idee, für ein unglaublich leckeres und zudem noch gesundes Frühstück. Das ganze dauert keine 5 Minuten und ist so also auch für die "kurz-vor-knapp-Aufsteher" unter euch geeignet :) Gebratene Banane mit Zimt und Cocos.


Ihr braucht dafür:
1       Banane
1 TL  Cocos Öl
1 TL  Zimt
Cocos Raspel oder Mandeln

Erhitzt das Öl in einer Pfanne, viertelt die Banane und bratet sie schön goldbraun von beiden Seiten an. Kurz bevor ihr denkt, sie ist fertig, gebt ihr noch den Zimt darüber und wendet die Banane ein letztes mal. Auf dem Teller könnt ihr jetzt noch die Cocos Raspel oder die Mandeln darüber streuen und schon ist das unglaublich leckere Frühstück fertig. Ich esse dazu gerne noch anderes Obst oder ab und zu sogar Overnight Oats. Die Kombination ist auch super lecker und hält eine ganze Weile lang satt!


Steht ihr auch so auf gebratene Banane?
Was esst ihr am liebsten zum Frühstück?

Kommentare:

  1. Gebratene Banane habe ich noch nie gegessen, aber das sieht echt richtig lecker aus! Ich esse am liebsten Cornflakes mit Naturjoghurt und eine Scheibe Brot mit Honig zum Frühstück!

    Allerliebst,
    Lea

    theelefantastic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das esse ich auch gerne zum Frühstück! Ich liebe Honig!
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Die Idee, uns Anregungen für gesunde und leckere Frühstücks (? Frücktücke...? eh...) zu geben, finde ich richtig gut.
    Ich bin ja oft etwas einfallslos, was mein Frühstück angeht und habe aber auf Toast mit Marmelade oder Nuss Nougat irgendwie schon lange keine Lust mehr.
    Leider stehe ich auch nicht so auf Bananen, aber vielleicht probiere ich das doch mal aus und mag gebratene Banane doch lieber als roh :D

    Liebe Grüße
    Moony

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ich hasse Banane "roh"!!! Mich schüttelt es schon beim Gedanken an die Konsistenz. Also stehen die Chancen gar nicht schlecht, dass es dir auch schmecken könnte! ^^
      Viel Spaß beim Probieren.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Das sieht ja meeeega lecker aus!!! Hab ich so jetzt auch noch nicht gesehn und sieht echt interessant ausA Werd ich mal nachmachen müssen. Und tolle Bilder!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! Hoffe es schmeckt dir auch so gut! :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Sieht wirklich super lecker aus, genau mein Ding!
    Werd ich auf jeden Fall mal nachmachen :)

    Lieben Gruß,
    Teena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön!!! :) danke!
      Lass es dir schmecken.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Habe ich noch nie ausprobiert muss ich echt nachholen! :)

    Liebe Grüße ♥ Conny
    Beautyrosing

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) lass es dir schmecken.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. hey, das sieht ja wahnsinnig lecker aus, das muss ich auch unbedingt mal ausprobieren <3
    danke fürs teilen!
    allerliebste grüße,
    lisa (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! Ich hoffe es schmeckt dir!
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Sau gute Idee! Banane mach ich sowieso und Mandeln passen super dazu *hmmmmmm*
    sollte ich mal ausprobieren! Jetzt habe ich Hunger ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) danke. Ich werde es mir morgen auch wieder manchen.

      Löschen
  8. Vielen Dank für dieses leckere Rezept! :) Ich habe immer wenige Ideen für ein abwechslungsreiches Frühstück, da kommt mir Dein Post sehr gelegen!

    Liebe Grüße ♥
    Ivi

    Blondi Beach

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! :) lass es dir schmecken.
      Liebe Grüße

      Löschen

Hallo. Schön, dass du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und natürlich auf deine Antworten. Alle Kommentare werden von mir moderiert, weshalb es etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen. So kann ich allerdings auf alle eingehen und eventuelle Fragen beantworten. ♥