03.06.2013

und Plötzlich hört die Straße auf..

Es ist wirklich schrecklich, was man zur Zeit in den Nachrichten sieht.
Ich glaube viele wissen gar nicht, wie glücklich sie sich schätzen können, nicht in einem der unglaublich schlimm betroffenen Gegenden in Deutschland (und natürlich auch im Ausland) zu leben.
Menschen verlieren ihr Hab und Gut..
Straßensperren, Bettenlager, kaum mehr sichtbare Autos, Wasser bis in den ersten Stock... und noch immer kein blauer Himmel in Sicht.
Niemals hätte ich gedacht, dass es hier gar so schlimm kommen könnte.

Die Nachrichten berichten im Überfluss und so viele sind am Ende mit ihren Kräften. Auch Freising ist langsam davon betroffen und immer Mehr Straßen verschwinden unter den Wassermassen.
Um allen, die noch nichts davon mitbekommen haben sollten einen kleinen Eindruck zu geben hier ein paar Bilder:

Um auf dem Laufenden zu bleiben empfehle ich die Seite Facebook InfoseiteHochwasser2013Bayern

In Regensburg sieht es zur Zeit so aus:

Ich wünsche allen eine so angenehm und trocken wie mögliche Zeit und hoffe es ist bald geschafft.

Xx Maike

Kommentare:

  1. Bei uns in Sachsen sieht es nicht besser aus, die Stadt Grimma steht auch schon komplett unter Wasser. Kann man sich gar nicht vorstellen... Bei uns wurde immerhin die Unwetterwarnung aufgehoben und es soll langsam aufhören mit regnen. Ich hoffe bei euch bessert es sich auch so schnell wie möglich!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich furchtbar!
    Zum Glück wohne ich genau die entscheidenden Kilometer von Rhein und den Deichen weg.
    Meine Arbeitkollegen müssen abends zu Hause auch schon Sandsäcke füllen und die Verwandten in Zwickau waren auch das ganze Wochenende damit beschäftigt.

    Die sonnigen und regenfreien Tage helfen vielleicht?

    Hoffe, du hast noch keine nassen Füße bekommen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wohne auch weit genug am Berg, also außer Reichweite. Und ganz so schlimm ist es hier ja (noch) nicht.
      Aber es ist schön zu sehen, wie viele Leute helfen, finde ich! :)

      Löschen
  3. Ich finde es schrecklich was die Leute erleben müssen ! Sie verlieren ihr zuhause! Ich finde toll dass du über so etwas gebloggt hast :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Und ich verstehe gar nicht, dass nicht mehr Leute das Thema auch nur erwähnen..

      Löschen
  4. Das ist echt furchtbar!
    Die armen Menschen tun mir echt leid :/
    Hoffentlich geht das Wasser jetzt mal bald zurück und es bessert sich!

    AntwortenLöschen

Hallo. Schön, dass du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und natürlich auf deine Antworten. Alle Kommentare werden von mir moderiert, weshalb es etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen. So kann ich allerdings auf alle eingehen und eventuelle Fragen beantworten. ♥