27.06.2013

Musik - Nahrung für die Seele

Heute teile ich nach langer langer Zeit mal wieder ein paar meiner aktuellen treuen Begleiter in Sachen Ohrwürmer mit euch.
Ich hoffe es ist das eine oder andere Lied, dabei, das ihr noch nicht kennt und das ihr ab heute auch nicht mehr aus euren Ohren bekommt.
Zur Erinnerung. *Hier* habe ich das letzte mal mehr über Musikalische Meisterwerke geschrieben :)
Dann also Lautsprecher aufdrehen, Hüften in Schwung bringen und los geht´s:


Den Anfang macht Milky Chance mit "Stolen Dance". Nicht unbedingt der aufgedrehteste Kerl, den man kennt, aber singen kann er. Ihn habe ich erst vor kurzen entdeckt und wirklich bekannt scheint er auf YouTube auch noch nicht zu sein.. Aber das wird wohl nicht mehr all zu lange so ein


WOW!!! Das war / ist das erste was ich mir bei Rusty Clanton denke. Diese Stimme haut einen einfach um. Oder?!


Tja, bei Bastille konnte ich mich nun wirklch nicht für ein Lied entscheiden.. deshalb hier eine kleine Auswahl ihrer bezaubernden Lieder. Die Jungs sind super sympatisch und bringen so viel Gefühl und Stimmung rüber.. einfach zum dahin schmelzen ♥


Jake Bugg ist ein 19 Jähriger britischer Singer-Songwriter, der seine eigene Richtung gefunden hat. Beatles gemischt mit einer Priese Country und einer außergewöhnlichen Stimme.. Ich würde mal sagen das klingt vielversprechend. Hier habe ich für euch sein Lied "Lightning Bolt" ich hoffe es gefällt.


The Neighbourhood mit ihrem Lied "Female Robbery" konnte ich leider nur in einer Live Version finden. Toll ist es alle mal und ich hoffe ihr findet es genauso toll, wie ich?!


Schon die Familie Narvaez hat mit diesem Stück viele begeistert. Seit es in der Werbung kommt bin ich allerdings völlig im Bann von "home" gesungen von Edward Sharpe & The Magnetic Zeros.
Einfach mitsingen und den Moment genießen


Ein neues Lied von Of Monsters Ans Men. "Lakehouse" ist sicher nicht weniger gelungen, wie "Little Talks", nur eben noch nicht ganz so tot gespielt ;)


Lou Doillon mit "Devil Or Angel" habe ich vor ein paar Wochen im Radio aufgeschnappt und sofort dank Shazam identifiziert. Seit dem spiele ich es auf meinem Handy hoch und runter.


"Animal" von Miike Snow. Ein klassisches Ich-kann-nicht-still-sitzen-Lied :D Mehr gibt es dazu auch gar nicht zu sagen..


Keine Ahnung an was euch "No Diggity" von Chet Faker erinnert, aber ich finde doch es hört sich doch schon sehr relaxed an ;)


Und zu guter Letzt noch ein Klassiker, der es mittlerweile auch in die deutschen Radios geschafft hat (jeder kennt es, aber Fehlen darf es in dieser Liste trotzdem nicht) : "Impossible" von James Arthur. Mal hoffen, dass es nicht ganz so schnell tot gespielt wird, wie so viele andere tolle Lieder.





So, das sollte erst mal reichen. Ich hoffe wie gesagt, dass ihr noch nicht alle Lieder kennt. Und natürlich auch, dass ihr sie nicht alle schrecklich findet :D
Ich wünsche euch eine musikalische Woche und immer her mit neuen Liedern, die vielleicht nicht pausenlos im Radio gespielt werden ;)

Xx Maike


Kommentare:

  1. ach wie recht du hast!
    mit musik ist alles viel viel toller und intensiver!
    werde mich daheim mal durchklicken und mitreißen lassen.

    küsschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schwupps da will ich dir deine frage aber sofort beantworten :-)
      ich weiß selbst nich, ob ich es schon erwähnt habe, jedenfalls kommt es im letzten (heul) post!

      wir haben über america unlimited gebucht.
      hier der link: www.america-unlimited.de
      Ist ein deutscher Reiseveranstalter, fand ich sehr gut, kann man in Muttersprache schimpfen ;-)

      sei froh, dass du noch hinterher bist, hab gestern den letzten rohentwurf fertig gemacht
      jetzt bin ich traurig und muss eis essen

      wünsch dir einen tollen sonnigen dienstag :-*

      Löschen
    2. ach da dacht ich, ich hätte dir schon geschrieben, dann war es aber wegen Amerika :-)

      danke für deinen wiedermal wirklich lieben und lesenswerten kommentar!
      an den Blüten sind als Wurzel die Initialen meiner Schwester und mir eingebunden.

      Löschen
  2. Ohhhh, endlich Musik :) Da werde ich mich gleich mal durchhören! Ich brauche driiiiingend neues! :) Danke dafür!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Bitte! Würde mich freuen, wenn sie dir auch gefällt! X

      Löschen

Hallo. Schön, dass du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und natürlich auf deine Antworten. Alle Kommentare werden von mir moderiert, weshalb es etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen. So kann ich allerdings auf alle eingehen und eventuelle Fragen beantworten. ♥