05.08.2013

nails nails nails - was ich so drauf trage

Vor ein paar Wochen habe ich beschlossen euch zu zeigen, was ich so in den letzten Jahren an Nagellack zusammen gesammelt habe. Auf die Idee bin ich durch Chrissy von gooseberrypictures gekommen. Mal wieder.. :)
Das Problem ist, dass ich seit dem schon wieder an die 5 neue gekauft habe. Allerdings bin ich mit denen teils nicht wirklich zufrieden. Dabei waren 2 Farben (lilac und poppy red) von den KIKO Sugar Mat Serie. Ich fand sie sahen aus, als wäre man zu ungeduldig gewesen und Stoff angelangt oder so. Naja.. mich konnten sie leider nicht überzeugen. Allerdings werde ich ihnen demnächst noch eine Chance geben und dann vielleicht auch was über sie schreiben.

Hier jetzt aber den Rest mit dem ich größtenteils wirklich glücklich bin.
Ich möchte nicht zu jedem etwas schreiben, deshalb schreibe ich nur zu ein paar ausgewählten Schätzen (oder Flops) ein paar Wörter. Falls ihr zu einem bestimmten noch fragen habt, immer her damit ;)

  • Von den P2 Pflegelacken finde ich alle absolut genial, bis auf den "Gel Re-Fill".. Den kann man wenn die Nägel, wie bei mir nicht unbedingt hart sind einfach wieder abziehen, weil er sich an der Spitze löst. Definitiv nicht empfehlenswert!
  • Absolutee Lieblinge sind die beiden rechten. Sie tun, was sie versprechen und der "Care + Color" Lack sieht auch noch wunderschön aus.
  • Der "Forever Strong" Lack von Maybelline ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Bei mir trocknet er auf jeden Fall nicht richtig und bleibt irgendwie immer ein bisschen feucht. Vielleicht mache ich aber auch einfach etwas falsch?!
  • Der "P2 Volume Gloss" Lack ist mein lieblings rosa Nagellack überhaupt. Aber über den habe ich ja erst in meinem top-3-Sommer-Nagellacke-Post etwas geschrieben.

  • Die "Beauty UK" Lacke sind finde ich generell ziemlich schlecht. Ich nehme sie nur für Punkte, Streifen etc. Aber nie für den gesamten Nagel, da sie sehr zäh flüssig sind und sich nicht gut auftragen lassen.

  • Absolut ungeschlagen ist hier der Express Finish in "Red Flash". Tolle Farbe, unschlagbare Trockenzeit und trotzdem ein einfaches Auftragen ohne zu schnell fest zu werden. klassisch schön ♥

  • Ein wirklich schöner Grünton ist Essie´s "Navigate her". Über dieses Schätzchen habe ich allerdings auch in meinem top-3-Sommer-Nagellacke-Post schon geschreiben. Deshalb hier jetzt nicht mehr dazu.

  • In meinem beauty-bargains Post von vor über einem Jahr habe ich ausführlich über den 2true Lack geschrieben. Es hat sich nichts geändert und ich bin immer noch begeistert davon.

  • Wer auf der Suche nach einem schönen Braun Ton ist, sollte sich unbedingt "Mellow Macadamia" von Artdeco ansehen.
  • Für ein etwas graustichiges Braun und für etwas weniger Geld ist "lost in mud" von Catrice vielleicht die bessere Wahl. Beide sind einfach toll aufzutragen und decken spätestens nach der zweiten Schicht.


Die restlichen Nagellacke werde ich demnächst in einem extra Post zeigen und dann auch mit "Tragebildern" und Feedback ;)

Wie oft lackiert ihr euch die Nägel neu?
Wie viele Lacke besitzt ihr?
Steht ihr eher auf dezente Töne, oder lasst ihr es auf den Nägeln gerne krachen?

Xx Maike

Kommentare:

  1. Echt schöne Farben hast du :)

    AntwortenLöschen
  2. Yes Baby!!
    der totale Nagellack overkill :-)
    Wie toll, dass du es wirklich gemacht hast, ich freu mich sehr darüber!

    Du hast so viele unterschiedliche Farben und Marken.
    Echt krass und ich bin neugierig!

    Einmal von p2 jeden Pflegelack?
    Ich benutzte seid ungfähr einem halben Jahr den all in one Base von Essie und muss sagen, ich bin sehr zufrieden!
    Wie du habe ich sehr brüchige Nägel und diese Base schafft es, sie zu halten und verstärkt.

    Schade finde ich, das du mit dem Forever Strong nicht zufrieden bist.
    Aus der Reihe habe ich nur den mint Lack, liebäugele aber noch mit dem Bromeere Ton.
    Eigentlich sind die Maybelling Lacke alles meine besten was das Trockenen angeht.
    Der Kirschrote ist wirklich ein ganz fettes Muss! Ich liebe ihn so sehr :-)

    Jetzt freue ich mich auf deine Tragebilder und sag noch mal Danke schön für diese Lackparade !!!

    AntwortenLöschen
  3. ohoo Fragen Fragen Fragen, ich mag noch antworten :-)

    Ich lackiere so 1 bis 2 mal in der Woche.
    Wenn ich super viel Langeweile habe, dann schaffe ich es auch jeden Tag, kam aber bisher nur 2mal vor.

    Wie viele Lacke ich habe...hmm müsste ich zählen und davor habe ich etwas Angst.
    So um die 40 werden es sein.

    Die Farben wechseln nach Laune und Jahreszeit.
    Im Sommer darf es knallen und bunt sein.
    Im Winter und Herbst habe ich viel Rot und auch mal Brauch auf den Fingerchen.
    Meistens höre ich aber auf den Farbausruf meines Freundes, weil mir das Entscheiden nicht leicht fällt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW!!! Was für ein MEGA Kommentar! Vielen Dank! :D

      Jeder P2 Pflegelack ist es noch nicht! Aber so ziemlich, das stimmt! Das "traurige" ist, dass bei den 5 neuen Lacken auch wieder einer dabei ist :))

      Vielleicht ist der Forever Strong auch einfach schon zu alt.. Ich werde mal ein bisschen Nagellackentferner dazu geben und es dann nochmal ausprobieren. Generell mag ich die Maybelline Lacke nämlich auch sehr!

      Ich glaube ich stimme dir in allem zu, bis auf das, dass ich mindestens 4 mal die Woche die Nägel lackiere :) Ich Süchtling :)

      Also nochmal vielen Dank für deine ganzen tollen Kommentare!
      Xx

      Löschen
    2. natürlich lasse ich dir einen mega kommentar zu so einem megapost!
      soviel Arbeit hast du dir da gemacht!

      Also ich habe jetzt wieder 2 Glücksgriffe bei p2 gemacht und sogar 2 bei essence!
      Leider weiß man das nie :-/

      Die Woche kommt noch ein New In Post, habe nämlich am Freitag 5 neue Farben geschenkt bekommen :-)

      Löschen

Hallo. Schön, dass du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und natürlich auf deine Antworten. Alle Kommentare werden von mir moderiert, weshalb es etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen. So kann ich allerdings auf alle eingehen und eventuelle Fragen beantworten. ♥