07.08.2013

Stormy weather


Storm Ending

Thunder blossoms gorgeously above our heads,
Great, hollow, bell-like flowers,
Rumbling in the wind,
Stretching clappers to strike our ears . . .
Full-lipped flowers
Bitten by the sun
Bleeding rain
Dripping rain like golden honey—
And the sweet earth flying from the thunder.

Jean Toomer (1992)


Gestern ging für kurze Zeit gefühlt die Welt unter.. Ich war schnell genug und habe meine Kamera gezückt. Allerdings ist die Qualität leider nicht gerade rasend.. Naja, ihr könnt glaube ich trotzdem recht gut erkennen, wie der Himmel aussah. Ich hatte so etwas wirklich noch nie gesehen! Und vor allem hatte ich nicht gedacht, dass sich der Himmel SO verfärben kann. Die Farben sahen absolut unecht aus und das Bild, das sich einem geboten hat, veränderte sich im Sekundentakt.

Wie aus einer anderen Welt. So bedrohlich und zerstörerisch, und doch unglaublich fesselnd und auf eigene Weise wunderschön.

Auch wenn das Lied "To Build A Home" (hier im Cover von Rusty Clanton) besonders ruhig und träumerisch ist, fand ich es irgendwie passend. Vielleicht auch gerade deshalb, weil es eben eigentlich nicht passt.

Ich hoffe ihr hattet eine gute Nacht und euer Dach ist noch da, wo es sein soll!
Xx Maike

Kommentare:

  1. Wow, echt tolle Bilder.

    http://moments-of-the-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. WOW, unheimlich schöne bilder! ich hatte letztens auch zum ersten mal bilder von blitzen geschossen und war so unglaublich erfreut darüber. ich liebe gewitter, wie du schon sagst, sind sie bedrohlich aber gleichzeitig super faszinierend und schön!
    liebst,
    maze.

    AntwortenLöschen
  3. Super Bilder! Ich mag so ein Wetter eigentlich gar nicht und trotzdem finde ich es unglaublich interessant und spannend.
    Bilder zu machen würde ich mich nicht "trauen".
    Aber dafür gibt es ja Menschen wie dich :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank euch allen!! :D

    AntwortenLöschen
  5. Wow tolle Bilder! :)
    Und ich mag dein Header total :)

    AntwortenLöschen
  6. Du hast es geschafft!
    Oh MAAANNN sind das Hammer Aufnahmen!

    Einen Blick mag ich auch noch einfangen, irgendwann, wenn ich schnell genung bin :-)

    Es war wirklich ein Schauspiel, wie sich die Gewitterfront auf einmal über alles gelegt hat.
    Bei uns kam noch etwas Hagel herunter und der Wind war nicht von schlechten Eltern!
    Aber eine halbe Stunde später als wäre nie etwas gewesen.

    Dieses Wetter, verrückt!
    Deine Fotos, so gut!

    AntwortenLöschen
  7. Dein Blog ist super!
    Und oh maan, die Bilder sind der Wahnsinn! :o
    Ich folge dir jetzt, würde mich freuen wenn du mal vorbeischaust! :)
    http://papillonfully.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Wow echt gut getroffen *-*


    Schau doch mal vorbei
    Liebe Grüße Ida
    Just Perfect

    AntwortenLöschen
  9. Wow Hammer, die Bilder sind richtig Klasse.

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Fotos. :) Ich bin bei Gewitter leider meist nicht so flink und verpass das Beste immer... ABER ich bewundere gern Fotos anderer Leute, die da schneller schalten. :D

    Liebe Grüße, Bella

    http://dasendevomkreis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das sieht sehr imposant aus!
    Gab's bei mir neulich auch, die Wolken formten eine Art Tunnel durch den die Sonne durch schien, konnte das auch so grade noch fotografieren.

    Und das Lied "build a home" geht immer :D

    Lg Amelia

    AntwortenLöschen
  12. Der Name "Vergissmeinnicht" passt super auf deinen Blog! Du schaffst es wirklich, dass man dich nicht vergisst. Alleine schon durch den tollen Header - klasse.
    Und diese Bilder ... atemberaubend :) das Gesamtpaket ist einfach stimmig.

    Liebst, Irina von http://eugli.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow! Vielen Dank!! Das freut mich sehr! :D

      Löschen
  13. Haha, ich war gerade total verwirrt, als ich die Bilder gesehen habe. Die sind ja auch auf deinem anderen Blog zu sehen. Mir war nur nicht bewusst, dass der andere Blog und dieser hier von ein und der selben Person sind. :D
    Danke noch, für deinen lieben Kommentar. Das Glitzer kommt von einer Tüte, in die man Geschenke tun kann (für die Faulen, die keine Geschenke verpacken wollen. ;D).
    Liebst, Lisa

    AntwortenLöschen
  14. Oh Gott sind das tolle Bilder ♥!!
    Da spielt für mich die Qualität gerade echt keine Rolle denn, oh Gott du hast es geschafft Blitze aufzunehmen! Ich bekomme leider nie welche zu Gesicht aber an dem Projekt arbeite ich jetzt bestimmt schon ein Jahr :D!
    Und ich lieebe deinen Header ♥!
    Bin sofort Leserin geworden (:!
    Ich würde mcih freuen wenn du auch einmal auf meinem Blog vorbeischauen würdest (: ♥
    Ganz liebe Grüße und meinen größten Respekt ♥
    http://probably2morrow.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hallo. Schön, dass du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und natürlich auf deine Antworten. Alle Kommentare werden von mir moderiert, weshalb es etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen. So kann ich allerdings auf alle eingehen und eventuelle Fragen beantworten. ♥