14.11.2013

apple cider {winter recipe}


Die Kuschelsocken werden von unten aus den Schubladen hervorgeholt, die Heizungen laufen auf Hochturen und die Wohnung riecht nach Duftkerzen.. Was kann da noch fehlen?!
Richtig. Das perfekte Winter-Weihnachts-Wärme-Getränk. Und da ich meine perfekte Alternative zu Chai Tee oder Glühwein gefunden habe, dachte ich mir, ich teile das einfache "Rezept" mal mit euch.

Ihr braucht:
  1  l      Apfelsaft ( am besten trüben )
80  ml   Rum (wenn ihr wollt)
1    TL  Zimt
0,5 TL  Muskat

Zimtstangen und Apfelringe zum dekorieren

Und dann:
Einfach alles außer den Rum in einem Topf köcheln, bis keine Gewürz-Klümpchen mehr da sind und dann den Rum dazu geben. Et Voilá..


Ja, es ist sehr einfach und unspektakulär, aber wieso muss etwas auch kompliziert sein, damit es schmeckt?! ;) Ich hoffe euch schmeckt es genau so gut wie mir. Ich genieße jedenfalls gerne abends mal eine Tasse während ich einem spannenden Hörbuch lausche und mich unter der Decke verkrieche.
Und falls ihr gerade mehr Lust auf Apfelstrudel habt, aber nicht unbedingt Zeit und Lust habt ihn zuzubereiten, kann ich euch diese Variante nur wärmstens empfehlen!!! "Apfelstrudel mal anders"

Habt einen schönen Abend ♥

Kommentare:

  1. hmm oohh den hätte ich jetzt auch gerne in der Hand!
    Als alter Apfelfan hast du mich total erwischt *jammii

    AntwortenLöschen
  2. oh das ist ja toll! Das probiere ich auch mal(:
    Schau doch nochmal bei mir vorbei, würde mich sehr freuen! Wenn du Lust hast klick doch bitte auf einen Link in meinem aktuellen Post: http://lookslikeperfect.blogspot.de/2013/11/outfit-leather-pants-peplum-top-bowling.html

    Das würde mir echt helfen! Danke(:
    Liebst, Alena

    AntwortenLöschen

Hallo. Schön, dass du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und natürlich auf deine Antworten. Alle Kommentare werden von mir moderiert, weshalb es etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen. So kann ich allerdings auf alle eingehen und eventuelle Fragen beantworten. ♥