23.06.2014

No Money Monday #13

Ich werde umziehen!! Ich freue mich schon riesig, denn ab Oktober werde ich in eine neue, wunderschöne (aber auch klitzekleine) Wohnung ziehen. :) Das ganze Einrichten wird da eine echte Herausforderung. Und deshalb zerbreche ich mir momentan viel zu oft den Kopf, wie ich alles, was man so braucht, darin unterbringen werde. Was kann ich an alten Möbeln mitnehmen, was muss ich neu kaufen und wie will ich dekorieren.. Dabei sollte ich eigentlich gerade lernen und Texte zusammen fassen.. Aber mein Kopf macht da irgendwie momentan nicht mit.
Deshalb habe ich mal wieder ein bisschen rum gestöbert und bin auf ein paar
schöne Inspirationen gestoßen.



Wie wohnt ihr zur Zeit?
Habt ihr Ideen für kleine 1-Zimmer-Wohnungen?
Welchen Stil mögt ihr so? Lieber schlicht und einfach, oder bunt und richtig viel los?

Kommentare:

  1. Ganz ehrlich, gerade die kleinen Wohnungen können die schönsten sein, wenn man sie sich gemütlich einrichtet! Ich hab mit 58m² auch ne recht kleine Wohnung im Vergleich zu andren und ich liebe sie und würd sie gerade für kein Geld der Welt nochmal hergeben wollen! Alles ist etwas kleiner als normal (außer der Küche^^) und es ist einfach perfekt. ich habs mir so eingerichtet, dass es wundervoll heimelig ist und man sich weder eingeengt noch verloren vorkommt. Gerade helle Möbel sind da perfekt und lassen den Raum optisch größer wirken. Außerdem hab ich bis auf eine Fläche nur weisse Wände und diese auch nur sehr beschränkt mit Bildern zugehängt. Weniger ist da mehr. Ich setz da eher auf Licht (mit Lichterketten, Kerzen und Co), Pflanzen (die alles etwas frischer machen) und ausgefallene Dekoideen. Da bin ich gerade dabei nach und nach Neues zu machen. Deine Auswahl da oben sieht schonmal super aus! Ich glaub die wird sehr hübsch werden deine Wohnung! Bin schon sehr gespannt drauf! Oktober ist ne gute Zeit für nen Umzug. Bin in meine auch am 1.10 rein. By the way ... Möbel guggn ist auch einfach sehr viel spaßiger als lernen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hey freut mich für dich! Neue Wohnungen sind immer was tolles, ok mal abgesehen vom Umzug an sich...der ist eher...naja :-)

    Die IKEA Kommode ist klasse! Eine Freundin von mir hat gleich 2 oder 3 davon und es gibt unendlich viel Stauraum!

    Ich wohne recht großzügig, zu zweit braucht man auch etwas mehr Platz als alleine ;-)
    Ansonsten richte ich eigentlich frei Schnauze ein, und manche Dinge werden nie fertig, in meiner ersten Wohnung hatte ich fast 2 Jahre einen Umzugskarton als Nachttisch :-D

    Viel Spaß beim weiter suchen!

    AntwortenLöschen

Hallo. Schön, dass du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und natürlich auf deine Antworten. Alle Kommentare werden von mir moderiert, weshalb es etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen. So kann ich allerdings auf alle eingehen und eventuelle Fragen beantworten. ♥