20.10.2014

Blogvorstellung #2 "Sense of Bliss"

Es geht nach einer langen Pause wieder weiter mit einem tollen beauty/lifestyle/food Blog. Und zwar mit Isabel´s Blog "Sens of Bliss". Ich liebe die Design-Farben und Muster und ihre Bilder und Texte sind einfach klasse. Aber da es euch reichlich wenig bringt, wenn ich das nur schreibe, habe ich wieder ein paar Bilder und ihre Antworten für euch. Ganz viel Spaß! ♥

  • Wie ist dein Blog zu seinem Namen gekommen?
  • Ich war gerade auf der Suche nach einem Blognamen, als eines meiner Lieblingslieder “Bliss” von Muse im Hintergrund lief. Bliss bedeutet so viel wie Glück/Glückseligkeit. Mein Blog vermittelt einen “Sense of Bliss”, da mir das Bloggen so viel Freude macht und ich auf dem Blog eben genau die Dinge aus meinem Alltag zeige, die mich glücklich machen.


  • Seit wann bloggst du schon?
  • Was hat dich dazu gebracht, damit anzufangen? Es gab bereits 2009 und 2012 Anläufe, einen Blog zu starten, doch verliefen diese Versuche nach wenigen Wochen im Sande. Sense of Bliss gibt es nun seit Juni 2013, wobei ich den Blog erst Anfang 2014 richtig publik gemacht habe. Ich habe mit dem Bloggen angefangen, da ich schon immer viel Spaß an Webdesign hatte und zudem gerne fotografiere und schreibe. Mit dem Blog hatte ich endlich wieder einen Grund diesen Interessen nachzugehen und es konnte es zugleich mit meiner Leidenschaft für Beauty verbinden.


  • Beschreibe grob die Themen deines Blogs?
  • Ich schreibe vor allem über Beautythemen, d.h. Reviews und Tragebilder. Hierbei konzentriere ich mich vor allem auf den High-End Bereich, da ich die Produkte einfach selbst am liebsten verwende. Daneben poste ich regelmäßig eigene Back- und Kochrezepte. Es gibt auch eine Lifestyle- und Reisekategorie, die sich jedoch noch im Aufbau befindet.


  • Was liebst du am Bloggen am Meisten?
  • Das Fotografieren und Designen machen mir unheimlich viel Spaß. In erster Linie habe ich den Blog ja auch damals gegründet, um diesen Hobbies wieder nachzugehen. Nachdem ich den Blog jedoch publik gemacht habe, schätze ich aber vor allem Teil der Bloggercommunity zu sein und sich mit Lesern und anderen Bloggern austauschen zu können.


  • Was sind deiner Meinung nach die größten Schwierigkeiten am Bloggen?
  • Da ich in den letzten Zügen meines Masterstudiums stecke und viel reise, finde ich oftmals nicht so viel Zeit zum Bloggen, wie ich gern hätte. Ich finde es oft schwierig, sich aufzuraffen und sich gezielt die Zeit fürs Bloggen zu nehmen.


  • Was ist dein nächstes "großes" Ziel für deinen Blog?
  • Ich möchte natürlich gern meinen Leserkreis vergrößern und würde mich freuen, über den Blog nette Leute aus meiner Umgebung kennenzulernen oder an einem Bloggerevent teilzunehmen.


Na, konntet ihr euch ein gutes Bild von Isabel und "Sense of Bliss" machen?
Wie findet ihr den Blog?

Kommentare:

  1. Vielen Dank, dass ich bei deiner Blogvorstellung dabei sein darf :)
    Freu mich wirklich riesig! <3
    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne!!!
      Du hast es verdient! Dein Blog ist wirklich klasse! :)
      Liebe Grüße

      Löschen

Hallo. Schön, dass du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und natürlich auf deine Antworten. Alle Kommentare werden von mir moderiert, weshalb es etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen. So kann ich allerdings auf alle eingehen und eventuelle Fragen beantworten. ♥