27.10.2014

I ♥ Fall {TAG}

Es ist mal wieder Zeit für einen TAG. Dieses mal rund um den Herbst, immerhin war ja schon am 1. September der meteorologische Herbstbeginn und hier färben sich auch schon die ersten Bäume und Büsche in schöne gelb, orange und rot Töne. Leider ist es trotzdem (bis jetzt jedenfalls) noch nicht der perfekte Herbst. Dafür regnet es mir definitiv zu viel und alles in allem ist es viel zu grau. Aber bis zum Winter dauert es ja glücklicherweise noch ein bisschen und ich bin mir sicher, es wird noch wunderschön werden. Und um uns darauf ein bisschen einzustimmen, beantworte ich heute mal die Fragen von MissGlamorazzi *klick*. Fühlt euch wie immer getaggt und ich bin gespannt auf eure Antworten.


1. Favorite Fall lip product? // Lieblings Herbst Lippenprodukt?
Das ist definitiv Color & Care Smoothing Lipstick in "Funky Mauve" von Alverde, den ich euch *hier* schon mal vorgestellt habe. Ich liebe einfach diese dunkleren, fast lila Farben für den Herbst. Damit kann man denke ich nichts falsch machen ^^

2. Favorite Fall nail polish? // Lieblings Herbst Nagellack?
Das ist schon schwerer. Auf jeden Fall trage ich im Herbst am liebsten jede Art von Rot und gerne auch mal tiefes Dunkelgrün auf den Nägeln. An braun wage ich mich auch schon mal ab und zu. Aber da ist es finde ich sehr schwer, einen tollen Farbton zu erwischen. Wenn ich mich aber für einen entscheiden müsste, wäre das wahrscheinlich sogar "First Class Up-Grape" von Catrice.

3. Favorite Starbucks Fall drink? // Lieblings Starbucks Herbst Getränk?
Das ist definitiv der Chai Latte! Ich habe zwar keinen Starbucks hier in der Nähe, aber immer, wenn ich an einem vorbei komme, ist der Chai Latte meine erste Wahl! Und zum Glück gibt es den ja auch in anderen, ähnlichen Cafės, so dass ich darauf nicht verzichten muss :)

4. Favorite Fall candle? // Lieblings Herbst Kerze?
Einen speziellen Herbst Duft habe ich da nicht. Aber ich kann euch definitiv die Duftkerzen von Glade empfehlen!!! Die riechen super lecker, aber nicht zu stark. Und ich finde so gut wie alle Düfte richtig dufte :D Generell liege ich im Herbst den Geruch von Orange, oder auch schon ab und zu von Zimt in der Luft. Aber fast egal, wie sie riechen.. so bald es dunkel genug ist, sieht man bei mir immer mindestens eine Kerze flackern!

5. Favorite Fall scarf or accessory? // Lieblings Herbstschal oder Accessoire?
Ich gestehe, ich habe so gut wie keine Mütze und trage im Herbst noch keine Handschuhe. Aber Schals sind eine tolle Erfindung und davon habe ich auch eine ganze Menge. Deshalb fällt es mir hier richtig schwer, einen Liebling raus zu picken. Aber ich stehe auf den Loop-Trend. Ganz einfach, weil ich absolut unbegabt bin, einen normalen Schal schön zu drapieren.. :) Ich setzte mit Schals auf jeden Fall auch mal gerne einen Farb-Akzent, weil ich sonst gerne recht schwarz und einfarbig durch die Straßen laufe ^^

6. Haunted house, haunted hay ride, or haunted corn maze? // Geisterhaus, Geisterbahn oder Geisterlabyrinth?
Ich liebe gruselige Dinge! Aber in Deutschland ist das ja irgendwie nicht so verbreitet, weshalb ich nicht so ganz wusste, wie ich diese Frage beantworten soll. Eine gut gemachte Geisterbahn finde ich allerdings schon klasse! Nur nicht alleine, sondern mit einer starken Hand zum zerquetschen ^^

7. Favorite Halloween movie? // Lieblings Halloween Film?
Hier kommen ganz eindeutig alle Tim Burton Filme in Frage! Ich liebe seine Kunst und die Filme sind einfach ALLE genial. ob "Nightmare before Christmas", "Corpse bride", "Edward Scissorhands" oder "Sweeny Todd".. ich bin bei allen mit Begeisterung dabei! ♥

8. Favorite candy to eat on Halloween? // Lieblings Halloween Süßigkeit?
Ich bin ein Fan von gruselig aussehenden Cake Pops und Cup Cakes. Darauf freue ich mich auch immer fast am meisten. Es macht aber auch einfach super viel Spaß sie selber zu backen und dann schön gruselig zu verzieren. Deshalb hoffe ich, ich werde dieses Jahr Zeit genug haben, selbst ein paar Köstlichkeiten zu zaubern.

9. What are you dressing up as for Halloween? // Als was verkleidest du dich an Halloween?
Letztes Jahr habe ich dazu einen kleinen Post geschrieben (klick). Ich hoffe ich kann dieses Jahr eine Freundin überzeigen eine Halloween Party zu feiern. Wenn ja, dann werde ich eine Kombination aus diesen Dingen machen.. ekelig blutende Nägel und gruselig, aber schick geschminkt, wie auf dem letzten Bild. Also keine wirkliche Verkleidung, aber etwas besonderes..

10. What is your favorite thing about Fall? // Was ist für dich das beste am Herbst?
Kuscheldecken, Teetrinken, Kürbissuppe, alles dekorieren, Spaziergänge, Bilder machen, die Farben genießen, Halloween, Duftkerzen, raschelndes Laub unter den Füßen und und und...


Macht ihr auch mit, bei diesem Tag?
Was ist für euch das schönste am Herbst?

Kommentare:

  1. Schöne Herbstfotos und ich liebe es, Tags zu lesen, hihi :)

    AntwortenLöschen
  2. Für mich ist auch definitiv die Kuscheldecken-Zeit das beste am Herbst!

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ich glaube das ist es für viele!
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Abend,
    oh toll, ein TAG. Lese ich wirklich voll gerne. Zudem mag ich die Bilder. :-)

    AntwortenLöschen

Hallo. Schön, dass du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und natürlich auf deine Antworten. Alle Kommentare werden von mir moderiert, weshalb es etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen. So kann ich allerdings auf alle eingehen und eventuelle Fragen beantworten. ♥