11.10.2014

party finger food ~ quick and easy recipe

Hallo ihr :) Heute habe ich für euch ein leckeres Rezept, das perfekt ist für eine Party, oder einfach als Snack für zwischendurch. Es geht super schnell, braucht kaum Zutaten und schmeckt richtig lecker! Und ein kleiner Bonus Punkt: es sieht auch noch klasse aus ^^

Zutaten (für ein Blech):
~ Blätterteig (fertigen)
~ geriebenen Käse eurer Wahl
~ Tomaten
~ Salz, Pfeffer, Basilikum, Thymian
~ etwas Öl

Wenn ihr den Blätterteig fertig kauft, ist das Papier, auf dem er aufgerollt ist auch gleichzeitig das Backpapier, was die Sache noch mal leichter für euch macht. Ihr schneidet dann nur noch den Teig in kleine Quadrate, oder stecht süße Formen aus und verteilt das ganze ein bisschen auf dem Papier. Anschließend bepinselt ihr den Teig mit ein wenig Öl, verteilt den Käse darüber und legt eine Scheibe (oder ein Viertel) Tomate auf jedes Quadrat. Dann kommt das ganze bei etwa 200 °C für 10 min in den Ofen, bevor ihr das Blecht kurz raus nehmt und die Gewürze darüber gebt. Da der Käse jetzt schon angeschmolzen ist, haften die Kräuter einfach besser und es landet nicht alles daneben ;) Dann noch einmal für etwa 10 min zurück in den Ofen und sobald der Teig schön goldbraun ist, könnt ihr es verputzen. Es schmeckt sowohl warm, als auch kalt super lecker und ist einfach mal eine schöne Alternative zu Chips und Co.

Trifft das Rezept auch euren Geschmack?
Was ist euer Lieblings-Party-Snack?

Kommentare:

  1. Huhu,

    auf wie viel Grad hast du denn den Backofen geheizt?

    Grüße Laura
    http://streuselsturm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo : )
      Ich hatte mal 200 °C geschrieben. Das steht aber auch immer auf der Verpackung ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. also mit quick und easy hast du mich halt gleich gefangen :-)
    Kann mir das auch gut als schnelles Abendessen zu einem Salat vorstellen, sehr lecker!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Das stimmt!
      Hab ein tolles Wochenende ^^

      Löschen

Hallo. Schön, dass du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und natürlich auf deine Antworten. Alle Kommentare werden von mir moderiert, weshalb es etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen. So kann ich allerdings auf alle eingehen und eventuelle Fragen beantworten. ♥