18.05.2012

~Yummy~

Zum Geburtstag meiner Mom gestern haben wir unter anderem super leckeren Mohnkuchen gebacken. :))
Und weil immer alle absolut davon begeistert sind habe ich mir gedacht ich teile einfach mal das Rezept mit euch.



Zutaten:

-Teig-
250 g Quark
6 EL ÖL
2 Eier
2 EL Milch
75g Zucker
1 Pr. Salz
 etwas Zitronenschale
300 g Mehl
1 Pk Backpulver

-Streusel-
250 g Butter
250 g Zucker
400 g Mehl

2 Pk Mohn-fix-Zubereitung

Zubereitung:

-Teig-
Alle Zutaten außer Mehl und Backpulver zusammen geben und gut verrühren.
Danach das Backpulver unter das Mehl mischen und dazu geben (Backpulver darf nicht mit Flüssigkeit in Kontakt kommen)
Teig auf einem Blech verteilen und bei 180°C für 30 min backen.

-Streusel-
Butter, Zucker und Mehl mischen und (mit den Händen) verkneten.
Nicht lange stehen lassen!

-Kuchen-
Teik abkühlen lassen, den Mohn gleichmäßig auf dem Teig verteilen und anschließend mit den Streuseln bestreuen. FERTIG :)
_________________________________________________

Bilder von dem leckeren Erdbeerkuchen habe ich leider nicht. Er wurde einfach zu schnell vernichtet :)




Xx Maike ♥

Kommentare:

Hallo. Schön, dass du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und natürlich auf deine Antworten. Alle Kommentare werden von mir moderiert, weshalb es etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen. So kann ich allerdings auf alle eingehen und eventuelle Fragen beantworten. ♥