31.07.2012

neues Rezept



Eines meiner Lieblingsessen ist der Senfbraten nach folgendem Rezept:

für 3 Personen

- 1 Schweinefilet (ca. 500g)
- Salz, frisch gemahlenen Pfeffer
- 2 El Öl
- 150g Schalotten (nach Geschmack auch mehr ^^)
- 2-3 EL Kräutersenf
- 150 ml Brühe o. halbtrockener Weißwein
- 1,5 Becher Kräuter-Créme-fraíche
- je 1,5 Bund Petersilie und Basilikum
- 3 Portionen Bandnudeln (ca. 260-300g)

Zubereitung

Zuerst reibt ihr das Fleisch mit Salz und Pfeffer ein. Dann wird es rundherum in Öl scharf angebraten, bis es gold-braun ist.
Während dessen schält ihr die Schalotten und gebt sie zu dem Fleisch in die Pfanne.
Jetzt kommt die Sauerei.
Ihr verstreicht den Senf auf dem gesamten Filet :) Ab jetzt duftet die ganze Küche..
Gleich danach gebt ihr die Brühe dazu und schmort alles bei geschlossenem Deckel für gute 10-15 min..
Danach nehmt ihr das Fleisch aus der Pfanne und haltet es warm.

Während dessen könnt ihr schon die Bandnudeln kochen (passt perfekt von der Zeit!^^)

Jetzt das Créme-fraíche in die Soße rühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Viel braucht es wegen dem Senf nicht mehr!

Zu guter Letzt das Fleisch in dicke Streifen schneiden, was es danach auf dem Teller um einiges einfacher zu Essen macht.

Voilá :)




Xx Maike ♥

Kommentare:

  1. sieht sehr lecker aus :)

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    HIER gelangt ihr zu meinem Blog<3

    AntwortenLöschen
  2. Ach danke, ich freu mich so, dass dir mein Eintrag gefällt und dass er auch etwas gebracht hat. Nein es ist nicht das Licht, meine Haare sind zum Teil gefärbt. Ist aber nur ein Stück am Hinterkopf, wenn die Haare offen sind, kann man das eigentlich nicht sehn, aber dafür bei Flechtfrisuren oder einfachen Dutts. Wollte ein bisschen Farbe im Haar ohne mein natürliches Schwarz zu verlieren. Bei der Länge dauert das nämlich mit dem Rauswachsen. =)

    Würd mich freuen falls du mir einen Kommentar hinterlässt wie meine Tipps bei dir gewirkt haben.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. yummy, war bestimmt lecker ♥

    lieben Gruß

    AntwortenLöschen

Hallo. Schön, dass du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und natürlich auf deine Antworten. Alle Kommentare werden von mir moderiert, weshalb es etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen. So kann ich allerdings auf alle eingehen und eventuelle Fragen beantworten. ♥