28.09.2014

*Weekender, Shopper, Clutch und Co.

Hallo Ihr Lieben.
Ich habe heute einen kleinen Post rund um´s Thema "Taschen" für euch. In den letzten Tagen habe ich nämlich meine Sammlung ein bisschen aufgeräumt und habe dabei gemerkt, dass ich unbedingt eine schicke kleine Feier-Tasche brauche. Immer nur zur schwarzen Crossbody zu greifen ist zwar praktisch, aber auch irgendwie langweilig. Und wo ich schon mal dabei bin, möchte ich euch heute meine persönlichen Top 10 aus meiner "Sammlung" zeigen und dazu ein paar, die zur Zeit in der näheren Auswahl stehen und vielleicht bald in meinem Besitz sein könnten :)

Die Großen Top  5

1. Meine neuste Tasche. Die habe ich mir vor kurzem für unter 30€ bei TK Maxx gekauft und liebe sie. Das Braun ist super schön, die Größe perfekt und ich liebe das Design. Zur Zeit ist sie definitiv meine meist genutzte.
2. Dieses Modell ist schon etwas älter und hat auch schon Gebrauchsspuren :) Aber ich liebe sie trotzdem. Mit schwarz kann man eigentlich nie was falsch machen und es passt auch mal ein Ordner für die Uni rein. Gekauft habe ich sie damals bei NanuNana für etwa 30 €, wenn ich mich richtig erinnere.
3. Dieses Grün passt perfekt in den Herbst! Die habe ich vor einem Jahr auf einem kleinen Markt am Comer See gekauft. Ich glaube ich habe 15 € dafür bezahlt. Aber das weiß ich nicht mehr ganz genau. So ein ähnliches Modell gab es damals allerdings auch bei Orsay. Vielleicht findet man sie ja noch irgendwo.
4. Eine Primark Tasche ^^ Ich liebe das Türkis! Eine tolle Farbe und trotzdem dezent. Sie ist zwar ein bisschen schwerer zu kombinieren, aber ansonsten ist sie super. Ich weiß zwar nicht mehr, was sie gekostet hat, aber Primark Preise sind ja so wie so immer bezahlbar.
5. Das letzte Prachtstück ist mit Abstand die knalligste Tasche, die ich besitze. Das Gelb übersieht keiner und deshalb habe ich sie auch noch nicht wirklich oft getragen, Aber gerade Im Sommer war es eine tolle Möglichkeit ab und zu mal ein bisschen Farbe in´s Outfit zu bringen :) Ich habe sie von JustFab.de, aber ich glaube ich hatte damals ein Angebot ausgenutzt und so statt 39,95€ nur die Hälfte bezahlt :)

Die Kleinen Top 5
1. Die mit Abstand am meisten getragene kleine Tasche ist sicherlich meine schwarze. Ich glaube, die habe ich mir 2011 in London gekauft. Aber wo und für wie viel weiß ich beim besten Willen nicht mehr!^^ Seit dem hängt sie in meinem Zimmer und ich liebe sie!!! ♥
2. Nummer 2 ist von s.Oliver und war ein Geschenk von meiner Oma, deshalb weiß ich leider auch keinen Preis. Aber ich finde sie total süß und sie hat für mich natürlich auch emotionalen Wert ;)
3. Ich weiß leider nicht, von welcher Marke dieses rosa Tasche ist, aber ich habe sie mir vor einigen Jahren in Frankreich in einem klitzekleinen Laden für gerade mal 10 € gekauft. Sie hat eine tolle Größe und ist fast so eine Art "Mary Poppins Tasche" :) Ich bin jedes Mal wieder erstaunt, wie viel ich in sie rein stopfen kann^^
4. Ich glaube die neuste kleine Tasche ist diese hier. Ich habe sie mir bei Bijou Brigitte für etwa 20 € gekauft. Allerdings habe ich sie glaube ich erst 2, oder 3 mal getragen. Warum weiß ich auch nicht. Viel bekommt man aber nicht rein, weil sie sehr flach und fest ist. Aber zum Weggehen reicht es!
5. Und die letzt "kleine" Tasche ist vielleicht eher eine mittlere. Aber ich wollte sie unbedingt noch mit aufnehmen. Sie ist von Gabor, aber weil ich sie mir bei TK Maxx gekauft habe, war sie nicht sehr teuer! Ich glaube etwa 40€, aber auf jeden Fall unter 50! Ich liebe die Farbe und die Größe ist auch wieder perfekt! Vielleicht etwas für ein auswärts Abendessen, oder eine kleine Party bei Freunden.

Und hier sind noch 4 Taschen, um die ich zur Zeit schleiche ^^ Mit einem Klick auf die Namen der Taschen gelangt ihn direkt zum Online Shop von Accessorize und *hier* findet ihr auch noch die dazu passenden aktuellen Gutscheine. Vielleicht seid ihr ja auch gerade auf der Suche nach einem neuen Raumwunder, oder einem schicken Party Begleiter und werdet heute fündig.

1. STARLET   2. FRANCES   3. MIX-POCHETTE   4. NOLITA TWEED

Habt ihr eine Lieblings Tasche?
Auf was legt ihr am meisten Wert?

Kommentare:

  1. Ich habe mir erst vor kurzem eine kleine schwarze Umhängetasche zugelegt, die ich abgöttisch liebe :> Nach so einer hatte ich schon länger gesucht und ich hab sie total zufällig gefunden! Was ein Glück ;) Sie sollte so groß sein, dass mein großes Liebeskind Portemonnaie reinpasst und dann noch ein bisschen anderer Kram, aber eben nicht zuviel.
    Von deinen vier Beispielen finde ich die erste am schönsten, liegt vllt auch daran, dass ich bei Taschen meistens zu schwarz tendiere ^^
    lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man nicht sucht, findet man meistens die besten Sachen!!! :) und schwarze Taschen passen einfach zu so gut wie allem... Perfekt also.
      Liebe Gruse

      Löschen
  2. Meine Lieblingstasche zur Zeit meine neue Longchamp <3 mir ist bei Taschen eig nur wichtig, dass sie mir gefällt und nicht unbedingt allzu teuer ist ;)
    Liebe Grüße judith

    beautybee13.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich. Eine Freundin von mir ist auch begeistert von ihrer!
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich kaufe meine Taschen am liebsten bei Accessorize und Hallhuber :) Von groß bis klein bin ich in allen Farben und Variationen gut ausgestattet, um es mal vorsichtig zu formulieren :D Mir gefallen übrigens 2 und 3 von deiner Accessorize Auswahl sehr gut, die werde ich im Hinterkoopf behalten ;)
    Liebe Grüße
    Isabell von http://sense-of-bliss.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Accessorize ist einfach ein toller Laden. Bei Hallhuber habe ich noch nie eine Tasche gekauft. Die werde auch mir da jetzt mal genauer anschauen :)

      Löschen
  4. Ich find die zweite von rechts von den kleinen so toll! :) Die anderen "kleinen" finde ich, sehen irgendwie billig aus...

    Liebe Grüße <3
    Shengjia | Revolutionize My Life

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D das waren die meisten ja auch. Aber auch glaube das liegt auch am Blitzlicht.. Das hätte ich noch über arbeiten müssen ;)

      Löschen
  5. Ich liebe große Shopper...die in gelb/ lindgrün/ lemon ist der hit :-)

    VG
    Bine von Aveda Conditioner

    AntwortenLöschen
  6. :)) ja. Und definitiv etwas besonderes. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hallo. Schön, dass du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und natürlich auf deine Antworten. Alle Kommentare werden von mir moderiert, weshalb es etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen. So kann ich allerdings auf alle eingehen und eventuelle Fragen beantworten. ♥