13.08.2014

Meine top 3 // Sommerdüfte 2014


Hallo ihr Lieben.
Während ihr das hier lest, liege ich hoffentlich gerade am Strand in Frankreich und lasse mir die Sonne auf den Bauch scheinen. Ist das jetzt fies von mir das zu sagen?! Hmm.. Ich hoffe ihr habt auch ganz viel Sonne und ausreichend Zeit zum Entspannen, ganz egal wo ihr euren Eiskaffee genießt ;)

Heute will ich euch kurz meine absoluten Lieblings Parfums vorstellen. Diana´s Thema für die Top 3 Blogparade ist dieses Mal nämlich "Sommerdüfte" Und das hier sind definitiv die 3, zu denen ich immer wieder zurück komme. Eins für jeden Anlass. Aber seid gnädig mit mir. Im Düfte beschreiben bin ich nicht gerade Profi.. Ich hoffe ihr bekommt trotzdem eine Idee von meinen Eindrücken.

"Chance Eau Fraîche" von Chanel

Sommer in der Flasche.. Ein sehr frischer Duft, der für mich perfekt zu einem sonnigen Sommertag passt, dabei aber kein bisschen an Eleganz verliert. Er ist nicht unbedingt süß, sondern einfach nur.. hmm.. frisch eben ^^. Jedenfalls nach ein paar Sekunden. Direkt nach dem Aufsprühen ist er mir etwas zu scharf in der Nase :) Aber danach entfaltet sich der eigentliche Duft, den ich absolut liebe! Damit kann man fast nichts falsch machen.
Douglas sagt: Eine neue erfrischende Chance. Ein Flakon, rund wie das Glücksrad und mit einem silbernen Zierring versehen. In seinem Inneren hält er eine Überraschung für uns bereit: einen grünen Duft von überbordender Frische, die sich wie ein prickelnder Regen des Glücks über uns ergießt. Jacques Polge hat die Komposition von CHANCE und ihren charakteristischen, unerwarteten Akkord neu interpretiert und einen Duft von sprudelnder Frische und überschäumender Phantasie kreiert. So wird die unerwartet blumige Kreation zum spritzigen Blütenduft.

"Absolutely Me" von Escada

Ein Duft, der für mich in jede Jahreszeit passt. Definitiv eher von der süßen Seite. Das muss einem also gefallen. Ich wurde allerdings schon häufig darauf angesprochen (positiv^^). Und das ist denke ich ein gutes Zeichen. Für einen Stadtbummel mit den Mädels, einen Kinobesuch oder einfach einen Gute-Laune-Tag genau das richtige!
Douglas sagt: Ein bezaubernder Duft für optimistische, spontane Frauen, die ihre glamouröse und mondäne Seite selbstbewusst ausleben. Der Auftakt wird bestimmt von einer fruchtig-floralen Explosion aus berauschenden Himbeeren und Rosen - hervorgehoben durch einen Hauch von pikanten Rosé Pfefferkörnern. Das zarte Herz leitet seinen unverwechselbaren Charakter von den Aromen der Rosenmakrone ab. Leichte, moschusartige Noten werden mit dem reichen und langanhaltenden Duft der Vanille kombiniert, um der Komposition eine samtige und köstliche Basis zu schenken.

"Emporio Diamonds" von Giorgio Armani

Zeitlos elegant und etwas ganz besonderes! Diesen Duft trage ich wahrscheinlich schon am längsten von allen. Er ist trotz Litschie Heidelbeere und Rose nicht unbedingt süß. Aber eben auch kein bisschen schwer und übertrieben! Jedenfalls finde ich das. Und er hält unglaublich lange! Meine Mam sagt immer, meine ganzen Sachen riechen immer ein kleines bisschen nach diesem Parfum. Dadurch ist es irgendwie zu "meinem Parfum" geworden. Eins mit dem ich mich einfach immer absolut wohl fühle und das mich dabei ein kleines bisschen wertvoller fühlen lässt. :)
Douglas sagt: Emporio Armani Diamonds vereint die Essenz vollkommener Weiblichkeit mit Glamour und Eleganz. Der Flakon in Form eines Diamanten enthält einen Duft, der die köstlichen Aromen von Litschie und Heidelbeere mit der Leidenschaft der Rose verbindet. Der Ausklang dieser Hommage an das Wesen einer Frau gibt sich sexy und warm mit einer Mélange aus Zedernholz und Amber.

Kommentare:

  1. Toller Post!
    Ich trage am liebsten Rush von Gucci und hab erst letztens wieder ein Kompliment bekommen, wie toll der Duft doch zu mir passt :)
    Den ersten Duft werde ich mir demnächst mal in der Parfümerie ansehen!

    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, na dann werde ich an dem doch auch gleich mal im Laden schnuppern :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Freut mich sehr, dass du mitgemacht hast! Und deine Auswahl passt ja auch optisch super zusammen ;-) Die Düfte hören sich alle sehr gut an!

    AntwortenLöschen

Hallo. Schön, dass du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und natürlich auf deine Antworten. Alle Kommentare werden von mir moderiert, weshalb es etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen. So kann ich allerdings auf alle eingehen und eventuelle Fragen beantworten. ♥