23.08.2014

First Date {TAG}

Hallo ihr Lieben.
Ich weiß, diese Art Tags ist eigentlich für YouTube Videos gedacht.. aber ich habe richtig Lust bei ein paar mit zu machen. Und da ich mich noch nicht an Videos ran traue, gibt es meine Antworten für´s Erste einfach noch in schriftlicher Form. ^^ Außerdem fände ich es super, wenn mehr Blogger daran teilnehmen würden. Immerhin ist das eine super Möglichkeit die Schreiberlinge hinter der Blog-Fassade etwas besser kennen zu lernen. Oder?! Also fühlt euch getaggt und macht mit! :D



1. How long does it take you to get ready for a date?
Wenn ich zu einem Date gehe, kann ich es nicht gebrauchen, davor auch nur ansatzweise im Stress zu sein. Deshalb würde ich mir dafür wohl sogar 2 Stunden Zeit nehmen. Auch wenn mir 1 Stunde reichen würde. Ich fühle mich einfach besser, wenn ich weiß, ich habe alles geschafft, was ich wollte und das ohne mich zu hetzen. Und ich weiß genau, dass ich mich zum Beispiel mindestens 10 mal umziehen würde, bevor ich mir wieder Outfit Nr.1 überwerfen würde :)


2. Whats your idea of a perfect first date?
Dinner 
Drinks
Cinema 
Adventurous dates
Ich halte gar nichts von Kino! Das macht für mich einfach keinen Sinn, weil man sich ja überhaupt nicht unterhalten und kennen lernen kann. Ich würde mich definitiv für ein schönes Essen, einen Kaffee oder eine gemütliche Bar entscheiden.


3. What would you gravitate more towards to wear on a date ...
Jeans
Trousers
Skirt
Dress
Je nach Date würde ich entweder zu einem schlichten Kleid greifen, was wohl das einfachste wäre und schön feminin ist. Oder aber zu einer schwarzen Hose und eine schöne Bluse. Ganz abhängig davon, in was ich mich in dem Moment am wohlsten fühle. Auf jeden Fall aber kombiniert mit flachen Schuhen. Ich trage auch so nur selten hohe Schuhe, deshalb wäre es irgendwie falsch etwas anderes "vorzuspielen". Und ich will mir nicht immer Gedanken darüber machen müssen, wie ich gerade in den Schuhen laufe ^^


4. On the date of your choice what makeup would you wear 
Girl next door 
Smokey and sexy
Bold lip 
Brights 
Definitiv eine Mischung aus "Girl next door" und "Smokey and sexy". Ich trage so gut wie täglich Eyeliner und Mascara. Mit weniger fühle ich mich irgendwie "nackt" ^^. Zu einem besonderen Anlass finde ich leichte Smokey Eyes in braun Tönen super schön und auch nicht zu viel. Man soll ja auch sehen, dass man sich Mühe gemacht hat. Viel Lippenstift und knallige Farben bin ich einfach nicht. Das würde also ohne darüber nach zu denken weg fallen.


5. Your date says you have half an hour to be ready what do you do? 
Wenn ich nicht schon so gut wie fertig bin und mich wohl fühle, würde ich wohl absagen. Ich finde die Vorstellung schrecklich, ein Date zu haben, bei dem man sich nicht rund um wohl fühlt. Wenn ich allerdings schon recht zufrieden bin, würde ich einfach nochmal schnell unter die Dusche hüpfen (das dauert bei mir nie länger als 10 Minuten), nachpudern ^^ und mir etwas Schönes anziehen. Das ist definitiv in einer halben Stunde machbar.


6. Your date asks for the bill, do you ...
Offer to pay - with actual meaning to pay
Make a fake fuss - with no intention of paying 
Expect him to pay straight away 
Ich würde ganz klar anbieten zu zahlen und hätte auch nicht wirklich ein Problem damit. Allerdings würde ich natürlich, altmodisch wie ich bin, darauf hoffen, dass er gentlemanlike die Rechnung für uns beide übernimmt.

7. It's time to say goodbye you really like your date do you ... 
Wave
Hug 
Kiss on the cheek
Peck 
Full on smooch
Bei der Frage musste ich lachen und hatte direkt ein Kopfkino ablaufen. Ich kann mich nichts seltsameres vorstellen, als nach einem Date einfach zu winken ^^ Das wäre eine richtig unangenehme Situation, finde ich. Deshalb, auch wenn ich nicht vor hätte auf ein zweites Treffen, würde ich mich wenigstens mit einer Umarmung verabschieden. Ein Bussi auf die Backe, oder ein kleiner Kuss wären dann drin, wenn es geknistert hätte und das Date gut verlaufen ist. Und richtig rum knutschen beim ersten Date.. ich weiß nicht so recht.. Vielleicht als Nebenwirkung von zu viel Wein :D


Wie würden eure Antworten aussehen?
Gibt es etwas, was ihr komplett anders machen würdet?

Kommentare:

  1. Hahaha, also ich finds auch in der Form super und das Thema ist auch mal was andres! Echt cool :-)
    Bei Nummer 1 geb ich dir vollkommen recht. 2 Stunden sind perfekt zum Vorbereiten. Und immer noch genug Zeit falls was schief geht. Und Nummer 2. Ich dacht echt geeeenau das gleiche als ich das Wort "cinema" gelesen hab. Steh ich voll und ganz hinter dir. Bei Nummer 5 würd ich wohl nicht absagen aber würd ihn 10 Minuten warten lassen, auch wenn ich fertig wär. Einfach nur für den Zeitdruck, den er mir damit angetan hat :-D Winke Winke :-D Pauschalisieren kann man das aber halt echt nicht und ich hatte sicher auch schon Dates wo ich absichtlich gewunken hab weil klar war dass das echt nix war. Knutschen ist dann beim ersten mal vllt auch nicht der Hit, aber ja, mit genug Wein kanns halt mal passieren. Das schlimmste ist aber wenn dich jemand küssen will und du willst nicht :-D Extrem unangenehm sich da wieder aus der Scheisse zu ziehn und dabei nicht bösartig zu werden ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! :D Danke.
      "Das schlimmste ist aber wenn dich jemand küssen will und du willst nicht" Daran hatte ich gar nicht gedacht.. °-° Ich muss sagen, ich hatte noch nicht viele erste Dates. Immerhin bin ich mittlerweile schon seit über 6 Jahren glücklich vergeben. Aber das stelle ich mir auch wirklich unangenehm vor.
      Zum Glück muss ich da wohl nicht noch mal durch ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich finde Tags immer toll, egal ob auf YouTube oder auf Blogs :) Ich mag es immer wenn man neue Dinge über die Person hinter dem Blog erfahren kann und deine Antworten waren echt interessant :)

    Bei der Frage was ich wohl tragen würde, hätte ich komplett dasselbe wie du geantwortet. Leichte Smokey Eyes in Braun passen einfach immer gut, man wirkt nicht ungeschminkt aber es ist auch nicht zu viel, also einfach ein perfekter Look für ein Date :) Er sollte einen ja schließlich schon noch erkennen :D

    Schau doch mal bei mir vorbei, da gibt es zuzeit ein Gewinnspiel, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :) Würde mich freuen :)
    Liebe Grüße von Franzi von Little Things

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr!!!
      Ich finde das auch immer spannend! Vielleicht magst du ja auch mit machen? :)
      Habe natürlich direkt bei deinem Gewinnspiel mit gemacht! Ist ja ein unglaublich toller preis!
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. toller tag mal was ganz anderes!
    wir würden uns echt freuen wenn du auch mal bei uns vorbeischauen würdeset!
    liebe grüße ♥♥
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)) Mach ich natürlich gerne.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. ein ganz spannender tag :) gefällt mir gut

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar :) Bin gerade deinen Blog durchgegangen und finde ihn echt toll! Folge dir direkt mal :)
    Besonders diesen Tag finde ich super! Ich finde es immer spannend wenn man die Blogger auch etwas "persönlicher" kennen lernen kann. Stimme dir übrigens in den meisten Punkten komplett zu :)

    Liebe Grüße Lara :)

    http://larasfashiondiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich!! :D
      Dann herzlich Willkommen hier ^^

      Löschen
  6. Ich halte auch nichts von Kino beim ersten Date! Ich hatte mal ein erstes Date im Kino und es gab kein zweites. Das war aber auch gut so, wir hätten uns sowieso nicht viel zu sagen :D

    LG
    BEAUTYFOODY

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je :) Na dann war es vielleicht in dem Fall sogar ganz gut ^^
      Liebe Grüße

      Löschen

Hallo. Schön, dass du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und natürlich auf deine Antworten. Alle Kommentare werden von mir moderiert, weshalb es etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen. So kann ich allerdings auf alle eingehen und eventuelle Fragen beantworten. ♥