19.08.2014

{recipe} green smoothie ~ healthy living made easy

Hallo Ihr lieben.
Heute habe ich für euch das Rezept für diese giftgrüne Vitaminbombe. Ist die Farbe nicht unglaublich!? Vielleicht ist das noch so ein Tick von mir, aber ich liebe es, wenn Essen (und noch dazu so gesundes) solche unnatürlichen Farben hat. :) Da macht das Trinken doch gleich noch mehr Spaß. Und ganz nebenbei tut man seinem Körper auch noch was Gutes. Perfekt!
Gerade um am Morgen fit und munter zu werden ist so ein Smoothie doch genial, oder? Und das nicht nur, weil man wegen dem lauten Rattern und Brummen vom Mixer keine andere Wahl hat, als wach zu werden... ;)
Ich liebe es ja Obst und Gemüse zu kombinieren. Klar schmecken vielen die reinen Obst Varianten um einiges besser. Aber ich finde, wenn man Gemüse mit etwas Obst mischt, ist das unglaublich schmackhaft. Und ich trinke eben lieber meine tägliche Gemüseration, als dass ich sie kaue :) So, jetzt aber endlich mal zu dem Rezept.

Für etwa 3 Portionen braucht ihr (etwa):

- 200 g    Blattspinat
- 450 g    (Dosen-)Pfirsiche
- 1           Banane
- 150 ml  Wasser oder Pfirsichsaft
- 1 EL      Zitronensaft

Die Mengen könnt ihr aber natürlich ganz nach Geschmack abändern. Ich muss sagen, ich benutze sehr gerne Dosen-Pfirsiche, weil die so schön süß sind. Aber natürlich gehen frische mindestens genau so gut. Das ganze dann wirklich schön lange mixen, bis keine Stückchen mehr zu sehen sind. Ich finde, je länger man mixt, desto besser! Von kleinen Stückchen im Getränk bin ich nämlich gar kein Fan! Aber auch das könnt ihr ja machen, wie es euch am besten passt. :)
Lasst es euch schmecken!


Wie findet ihr das Rezept?
Macht ihr auch gerne bei dem Smoothie-Trend mit?
Was kommt in euren Lieblings- Smoothie? Ich freue mich immer über neue Rezepte!

Kommentare:

  1. Schon seit Wochen habe ich mir vorgenommen, endlich mal einen Green Smoothie zu probieren. Die sehen immer so lecker und vor Allem soo gesund aus. Trotz allem kann ich mir einfach nicht richtig vorstellen, dass das grüne Gemisch, bei dem so geschmacksgegensätzliche Komponenten kombiniert werden, auch schmeckt. Das muss ich wohl erst mit meinen eigenen Geschmacksknospen erfahren, um es zu glauben :)

    Liebe Grüße,
    Karo von http://stupidstoriees.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich auch lange nicht ran getraut! Aber es lohnt sich! Und es macht Spaß zu probieren. :)
      Auch wenn es ab und zu mal daneben geht und wirklich "grün" schmeckt.^^
      Ich bin gespannt, wie es dir schmeckt.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. das ist mal wirklich eine crasse Farbe :D Ich trinke ja lieber Smoothies mit Erdbeeren oder Himbeeren :) Mit Spinat habe ichs bisher noch nie probiert, da ich irgendwie nirgends frischen Spinat finde o_O Aber das grün schreckt mich auch etwas ab^^
    Übrigens auch schöne Gläser!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) das grün finde ich gerade toll. Und den Spinat schmeckt man in Kombination mit Obst kaum! :)

      Löschen
  3. Du fotografierst super schön! Da kommen die Smoothies wirklich gut raus :)

    AntwortenLöschen
  4. Schaut richtig lecker aus!
    Wollte die greensmoothies schon lange mal probieren, aber irgendwie hab ich mich noch nie angetraut!
    Die Fotos dazu sind dir übrigens super gelungen!

    Liebe Grüße, Julia

    Stillifly.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hallo. Schön, dass du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und natürlich auf deine Antworten. Alle Kommentare werden von mir moderiert, weshalb es etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen. So kann ich allerdings auf alle eingehen und eventuelle Fragen beantworten. ♥