27.08.2014

Reisefieber: Marseille

Hallo ihr Lieben.
Heute habe ich für euch ein paar Bilder aus Marseille. Ich muss sagen, die Stadt ist zwar nicht die schönste, in der ich je war und man hat auch nicht gerade viele Sehenswürdigkeiten, die man sich anschauen kann. Trotzdem hat die Stadt etwas ganz besonderes. Und vor allem die traumhaften Strände machen einen Ausflug dort hin absolut lohnenswert! Ich hoffe ihr bekommt einen kleinen Einblick und ich kann euch ein bisschen in Urlaubsstimmung versetzen.

// "Touri" spielen: Fester Stand, Pose einnehmen, Objekt fixieren, abknipsen. Es macht einfach Spaß zu 2. zu fotografieren! ♥ //

// Versteht irgendwer dieses Schild?! Wir jedenfalls nicht.. Und so war die Versuchung einfach zu groß und wir hatten keine andere Wahl außer dagegen zu verstoßen ^^ //

// Architektur vom Feinsten! Marseille ist zwar nicht die schönste Stadt, die ich kenne, aber dieses Gebäude war definitiv ein Foto wert. Das Museum of European and Mediterranean Civilisations (MuCEM) //

// Ein Wunder der Natur. Traumhaft schön, wie die Sonne auf dem Wasser geschimmert hat. Dem Glitzern und Leuchten hätte ich Stunden lang zuschauen können. //

// Nach einer ganzen Weile über Stock und Stein haben wir endlich das Meer gesehen. Dieser Anblick lässt vieles vergessen und der Rest der Strecke schien gleich viel einfacher //

// So eine schöne Bucht, die wir da gefunden haben. Und noch dazu mit Sandstrand. Ein Traum.. das lange Wandern hat sich definitiv gelohnt //

// So schön, oder?! ich verspreche euch, auch dieses Bild ist nicht bearbeitet! Und bei solchen Bildern kam einem der Heimweg gleich viel angenehmer vor. //



// Bekommt ihr bei diesem Anblick nicht auch Fernweh?! Ich fühle jetzt noch den unfassbar starken Wind, der mir die Haare ins Gesicht geklatscht hat. ^^ Schön war´s trotzdem! //

// Und auch die Abende am Meer können sich sehen lassen. Ein perfektes Lichtspiel, das uns da beim gemütlichen Grillen geboten wurde //

// Ich will wieder zurück! Nochmal so einen Bilderbuch-Sonnenuntergang genießen, dabei um einen selbst gebastelten Grill sitzen und das Meer rauschen hören :) //

Wo habt ihr diesen Sommer verbracht?
Ward ihr schon mal in Marseille?
Welche ist eure Lieblingsstadt?

Kommentare:

  1. Schöne Bilder :) Ich will in den Urlaub ^^
    In Marseille war ich leider noch nicht.

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Rom ist und bleibt meine Lieblingsstadt! :)
    Ich finde das Foto mit dem Schild genial, die Idee ist klasse!

    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh! I love Rome so much! It´s an amacing place.

      Löschen
  3. super schöne Urlaubseindrücke! :)

    Liebste Grüße von

    www.mode-icon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Oh weh das musst du echt auf jeden Fall ändern :D Ich liebe den Geruch <3 Kann den gar nicht so wirklich beschreiben haha, er is einfach toll.
    Danke finde die Sachen auch wirklich toll =)

    Das sind wirklich super schöne Bilder =) Da möchte man am Liebsten auch direkt eine Auszeit nehmen und einfach nur die Seele baumeln lassen ^^
    Ich war bisher noch nicht in Marseille, bin aber auch allgemein nicht so der Frankreich-Reiser, war da bisher nur Paris, Straßbourg und Menton (Menton wegen Monaco :D). Weiß auch nicht wieso, weil an sich hat das Land schon echt tolle Ecken.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich :)
      Ich war bis jetzt auch nur ein paar Mal in Paris und jetzt eben noch Marseille. Aber ich möchte auch noch mehr von dem Land sehen.

      Löschen
  5. Traumhafte Bilder, da bekommt man glatt Fernweh! Und dieses Schild verstehe ich auch nicht^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!! :) Und das beruhigt mich. Ich hatte schon Angst jeder weiß was das bedeutet, nur ich hab wieder was verpasst ^^

      Löschen
  6. WOW das sind sooo schöne Bilder ich bin neidisch...
    Ich hab meinen Sommer in Österreich verbracht und das Wetter war da leider sehr oft sehr schlecht.
    Und das schield verstehe ich auch nicht so recht^^
    LG Franzi
    http://tprblender.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!!! Das freut mich sehr.
      Hoffentlich wird das Wetter jetzt wenigstens hier noch ein bisschen schöner!
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Oh, tolle Bilder und Urlaubsimpressionen! In Marseille war ich noch nie und bis jetzt hatte ich auch leider noch keinen richtigen Urlaub. Über meinen Geburtstag ging es ein verlängertes Wochenende nach Österreich zum Bergsteigen. Ansonsten läuft der Countdown bis zu meinem Jahresurlaub im Oktober... da geht es nach Irland. Als Stadt an sich finde ich Barcelona total klasse ♥

    Liebe Grüße, Nicole von
    www.lipsticksandpics.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je. Na dann halt noch gut durch und genieß deinen Urlaub dann! Irland ist so schön.. Da kannst du sicher ausspannen. Ganz viel Spaß!!!
      Und Barcelona ist wirklich eine tolle Stadt. Und so sauber. ♥
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Japp, der Frankreichflashback ist sofort wieder da :-)
    Auch wenn ich Cassis einfach einen Tick schöner finde.

    AntwortenLöschen

Hallo. Schön, dass du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und natürlich auf deine Antworten. Alle Kommentare werden von mir moderiert, weshalb es etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen. So kann ich allerdings auf alle eingehen und eventuelle Fragen beantworten. ♥