10.12.2012

poetry monday #3

Dicke kalte Flocken finden ihren Weg direkt in deinen Schal.
Die Salzränder an der Schuhen wandern höher und höher.
Rote starre Finger klammern sich an heiße Tassen.

Der Winter ist unübersehbar angekommen und ich freue mich auf das Wiedersehen :)
Alles ist weiß und glitzert. Die Städte kleiden sich langsam für das kommende Fest.
Deshalb fand ich es heute passend, ein kleines Gedicht über den Winter mit euch zu teilen.

Neuschnee

Flockenflaum zum ersten Mal zu prägen
mit des Schuhs geheimnisvoller Spur,
einen ersten schmalen Pfad zu schrägen
durch des Schneefelds jungfräulicher Flur.

Kindisch ist und köstlich solch Beginnen,
wenn der Wald dir um die Stirne rauscht
oder mit bestrahlten Gletscherzinnen
deine Seele leuchtende Grüße tauscht.

Christian Morgenstern

Ich hoffe ihr mögt Schnee genauso gern wie ich ?!

Xx Maike ♥

Kommentare:

  1. Ich bin auch ein Schnee-Fan. Neulich bin ich nachts mit meinem Freund von einer Party zurück gelaufen und es hatte angefangen zu schneien... wir waren praktisch die ersten, die da durch gelaufen sind. Romantik pur. <3

    Liebe Grüße, Miss B.

    http://missblueberrymuffin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön!!! :)
      Ja, das ist Romantik pur! Solange man warm eingepackt ist und nicht erfriert ;)

      Löschen
  2. Schönes Foto! Ansich mag ich Schnee auch.. Momentan nervt's mich aber eher, da ich auf mein Auto angewiesen bin und es so ein Kampf ist auf den Straßen. :/ Hoffe, dass an Weihnachten nochmal was liegt und nicht alles bis dahin matschig ist..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Mein Auto ist leider kaputt... aber Zug fahren macht auch nicht wirklich Spaß, wenn sich alles verspätet. :)

      Löschen
  3. mh...also ich bin eher der Sommer-Typ. Finde es einfach nur schrecklich im Winter Auto zu fahren... Aber anders gehts manchmal einfach nicht.

    LG

    http://www.my-raspberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hallo. Schön, dass du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und natürlich auf deine Antworten. Alle Kommentare werden von mir moderiert, weshalb es etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen. So kann ich allerdings auf alle eingehen und eventuelle Fragen beantworten. ♥